Seitenkoffer

  • die abgeschrägten Dinger sehen besser als die Quatrate aus, kriegste aber nicht soviel rein. Mit de Boxen fährt man so schräg:gruebelx:, dass ma uffsetzt:o ???
    gruß maschu


    Erstens: 45L-Koffer sind 45L-Koffer. Ich transportiere nicht ausschließlich quaderförmige Gepäckstücke, da ist mir die abgeschrägte Ecke herzlich egal.


    Zweitens: Zum Aufsetzen mit Koffern braucht man nicht heizen. Da reicht eine Serpentine.


    Drittens: Grüße
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisAT () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich denke mal wenn die Koffer dran sind fährt man etwas mehr pomale :roll: In der Kurvenlage ( ich hebe mein Möpie och nicht um die Ecke ) setzen die abgeschrägten Koffer nicht so schnell auf?


    gruß maschu:bb:

  • wer n büschen Routine hat mit flotten Fahren merkt die Koffer erst wennse die Schräglage begrenzen.. warum sollte man bei der Urlaubstour auf Fahrspass verzichten :nono: :D


    Von 14 Tagen Alpenurlaub war grad mal 1 Tag ohne Koffer.
    Das wäre ne Verschwendung gewesen da Blümchenpflücker zu spielen .. :roll:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Ja so ist es.
    Koffer sollten die Schräglagenfreiheit und den Fahrspass nicht unnötig begrenzen.
    Ich hab auf meinen größeren Touren immer zumindest einen Koffer dran. Wenn auch oft nicht viel drin ist, einfach weil ich zu faul bin die Koffer täglich an/abzubauen, und/oder weil ich jederzeit Stauraum für Einkäufe zwischendurch habe, oder damit ich bei einem Zwischenstop die Klamotten drin verstauen kann.

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Ich habe aus der Diskussion gelernt, dass die KOffer mit dem HB-Trägern bei der VA700 gleich weit abstehen - oder?


    Noch eine Frage zu den HB-Flash-Koffern:
    Passt in die 30 Ltr.-Variante ine Intergralhelm oder benötight man dazu unbedingt den 40 Ltr.-Koffer?

  • Ich habe aus der Diskussion gelernt, dass die KOffer mit dem HB-Trägern bei der VA700 gleich weit abstehen - oder?

    Noch eine Frage zu den HB-Flash-Koffern:
    Passt in die 30 Ltr.-Variante ine Intergralhelm oder benötight man dazu unbedingt den 40 Ltr.-Koffer?




    ...in eine 30l Box wird kein Integralhelm passen.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Liebäugl auch mit den 30 L von H&B sind nicht so breit. Für die Helme hab ich von H&B das TC 50 -passen zwei C3 mit Kleinkram rein.

  • Liebäugl auch mit den 30 L von H&B sind nicht so breit. Für die Helme hab ich von H&B das TC 50 -passen zwei C3 mit Kleinkram rein.




    ...kippt die TA da nicht hintenüber? :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo Jürgen
    ich glaub die Helme sind nicht so schwehr:D
    Ich glaub beim fahrn hat ma se och ofm Kopp. Da bringt meine Holde mehr Druck aufn Hinterreifen:ablach:

  • Hallo maschu,


    ich hab bei mir die 37l Trax Kisten dran, und als Topcase das originale 45l von Honda. Also die Boxen sind für den doch recht günstigen Preis top verarbeitet, und reichen im normalfall auch völlig aus. Wenn ich das nötige Kleingeld gehabt hätte dann hätte ich mich wohl auch für den Touratech Träger und die TT Kisten entschieden. Da ich allerdings höchstens 2-3 mal im Jahr mit Kisten unterwegs bin reichen mir die SW Motech Kisten völlig aus. Und der Vorteil im Vergleich zumm TT ist der das man den Träger mit drei Handgriffen jeder Zeit wieder entfernen kann. Nachteil, bestimmt nicht die Haltbarkeit eines TT Trägers bzw der TT Kisten.


    Hier noch ein paar Beispielbilder:
    Gruß
    Alex

    Dateien

    • Koffer 1.jpg

      (198,26 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Koffer 2.jpg

      (218,69 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Koffer 4.jpg

      (177,56 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ...wobei du die TT-Kisten auch an fast jeden anderen Träger montieren kannst. Z.B. auch an meinen Lok-It Träger von Hepko Becker.

    Sieht aber gut aus, passt zur TA und baut auch nicht zu breit! :perfekt:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • @uncleH
    das schaut auf dem linken Bild so aus als ob der Abgasstrom das Schloß vom Träger verbruzelt :look:


    :gruebelx:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Stimmt, meine ist vollig versmelst :mad:


    Grusse


    Ron Wagenaar
    Holland

  • Stimmt, meine ist vollig versmelst :mad:

    Grusse

    Ron Wagenaar
    Holland




    kfk ...klassische Fehlkonstruktion! :mad:

    Kann man das Schloss denn nicht an einem anderen Aufhängungspunkt an bringen?

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo Alex :danke:
    die Ausleger sehen doch supie aus :)- aber Schnäpsche sind die auch nicht, ich glaub so 230 - 250 Euronen pro Stck. + Halter kommt da auch was zammen:confusedx:
    In die Kartönche muss Sportzeugs reinpassen, muss noch was für meine Werterhaltung tun:D Ne Sporttasche wird wohl nicht reinpassen:gruebelx: aber da gibts ja auch noch Innentaschen. Ins Topcase passt ne Sporttasche rein, abers Frauchen treibts auch noch mit mir:D (meine natürlich Sport:oops:) und dann wirds ENG :o Wobei sie ja dann eigentlich beide Container nutzen wird:heheha:
    Vorteile sehe ich auch noch bei den Alukoffern, die haben noch was zum verzurren aufn Deckel. Wenn mal mehr Gerödel mit muss:D
    Schloß hat ja ne supie Posischen. Mich würde auch mal interessieren obs da andere Möglichkeiten gibt??? Werd die Container wohl auch meistens drann lassen, wenn ich sie dann mal habe:nomoney:

    Einmal editiert, zuletzt von maschu ()