Seitenkoffer

  • dubbelpost

    4 Mal editiert, zuletzt von Broek ()

  • kfk ...klassische Fehlkonstruktion! :mad:

    Kann man das Schloss denn nicht an einem anderen Aufhängungspunkt an bringen?


    ...doch...mach ich nun auch...und sie haben recht: kfk :(

  • Stimmt, meine ist vollig versmelst :mad:


    Grusse


    Ron Wagenaar
    Holland


    Ganz genau! Meine auch! Fahr jetzt wieder ohne!


    @Ron, hast Du den Serienauspuff oder auch den Bos Gts? Weil wenn das beim Serienauspuff auch passiert dann wäre das tatsächlich eine echte Fehlkonstruktion!


    Gruß
    Alex

  • Hallo Alex :danke:
    die Ausleger sehen doch supie aus :)- aber Schnäpsche sind die auch nicht, ich glaub so 230 - 250 Euronen pro Stck. + Halter kommt da auch was zammen:confusedx:
    In die Kartönche muss Sportzeugs reinpassen, muss noch was für meine Werterhaltung tun:D Ne Sporttasche wird wohl nicht reinpassen:gruebelx: aber da gibts ja auch noch Innentaschen. Ins Topcase passt ne Sporttasche rein, abers Frauchen treibts auch noch mit mir:D (meine natürlich Sport:oops:) und dann wirds ENG :o Wobei sie ja dann eigentlich beide Container nutzen wird:heheha:
    Vorteile sehe ich auch noch bei den Alukoffern, die haben noch was zum verzurren aufn Deckel. Wenn mal mehr Gerödel mit muss:D
    Schloß hat ja ne supie Posischen. Mich würde auch mal interessieren obs da andere Möglichkeiten gibt??? Werd die Container wohl auch meistens drann lassen, wenn ich sie dann mal habe:nomoney:


    Hallo maschu,


    also ich hab meine bei MML-Motorradzubehör Gepäcksysteme bestellt. Sind dort deutlich günstiger als bei Tante Louise und co.! Und Lieferung erfolgt innerhalb von 2 Tagen, inklusive Träger!



    Gruß
    Alex

  • Hi


    Mal ne Frage zum Post:

    Zitat

    also ich hab an meiner RD 13 die Alukoffer von Touratech (35 Liter links und rechts).Von der Varadero hatte ich noch den Touratechträger, den ich dann für die Alp umgebaut habe. War recht viel Arbeit, sitzt aber super dran, und wie ich finde, besser als bei TT weil nicht so extrem weit hinten. Habe ihn so gebaut, das ich auch mit dem BOS-Topf gut klarkomme. Die Blinker brauchte ich auch nicht umzusetzen wie bei TT. Komme so auf eine Breite von insg. 97cm. Nach dem Schweißen noch sandgestrahlt und Pulver beschichtet, jo, die Arbeit hat sich gelohnt.Viele Grüße, Burkhard


    Könnten hier mal ein paar Bildchen online gestell werden?? Dass wär super


    Mich würde der Umbau interessieren, und dann auch noch wie sich die XL 700 mit den 35er Kisten fährt. Bin selber dran interessiert. Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen.



    Danke an die (der) TransVfrler

  • Ach nochwas zum Thema Schlösser.
    Die Schlösser sind ja nur notwendig wenn man den Evo Träger mit quick-lock dran hat. Die Koffer werden ja mit den Koffereigenen Schlössern fest am Träger befestigt. Wenn man also nen anderen Träger hat der fest angeschraubt ist hat man das Problem mit den Schlössern schonmal nicht. Ich werde mir wohl über die Weihnachtsfeiertage mal ne Lösung einfallen lassen wie man die Schnellverschlussschrauben anders Sichern kann, vielleicht mit einem speziell angefertigten Werkzeugschlüssel oder ahnliches. So eine Art Sicherheitsschraube die man eben nur mit einem Spezial-Schlüssel öffnen bzw. schließen kann. Die klobigen Schlösser werde ich auf jeden Fall nicht mehr anbringen. Abgesehen vom wegschmelzen sehen die auch echt zum :zensiert: aus. Vielleicht kann man auch aus dem Überbleibsel des ehemaligen Schloss was machen. Na ja, wird sich schon ne Lösung finden.
    Viele Grüsse
    Alex

  • wie sich die XL 700 mit den 35er Kisten fährt.


    Wie mit ohne, wenn man ordentlich packt (gleichmäßig Gewicht verteilen, schwere Sachen nach unten.). Bißchen mehr Konzentration beim durchschlängeln im Stau und gut is´.


    Grüße
    Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von Kolle () aus folgendem Grund: Zitat-Syntax korrigiert ;)

  • Ganz genau! Meine auch! Fahr jetzt wieder ohne!


    @Ron, hast Du den Serienauspuff oder auch den Bos Gts? Weil wenn das beim Serienauspuff auch passiert dann wäre das tatsächlich eine echte Fehlkonstruktion!


    Gruß
    Alex


    Genau, hab ich, siehe mein garage.
    Hatte automatisch angenomen das es hitzefestes materiaal war, also
    eine dummes irtum:)-
    Aber ich brauche sie nicht so oft, nur bei die grosse reisen, aber suche
    doch noch eine einfachen und elegante losung.

  • Hallo Alex :danke:
    sínd ja fast 20 % günstiger als anderstwo, braucht man nicht immer auf die Rabatswochen warten:D


  • Habe zulange gespart:evil::evil::evil:, MM... hat die Preise erhöht :zensiert:Kostet jetzt wie bei Tante Loi... und Onkel Po...

  • Hallo Maschu,


    tja das tut mir leid. Manchmal geht das halt einem so. Aber wenn Du noch ein wenig warten kannst dann werden die Koffer vielleicht auch wieder günstiger!
    :toe:

  • Hab einen Rabatsgutschein für 20 % bei Onkel Po bekommen, komme dann ungefähr aufs gleiche.:)- Werd dort mal vorbeischaun.
    Schönen Sonntag allen:wavey:

  • Auch bei HG sind bis Weihnachten Rabatt-Wochen. Habe deshalb soeben den H&B Träger und zwei Junior-Flash-Koffer bestellt. Da gab's 20% auf alles.

  • @Tras-IT
    :danke: für den Tip,werd mal dort nachsehen ob im Sack vom roten Mann noch was reinpasst:D:D:D