neues Spielzeug

  • So was doofes. Die Bilder sind nichts geworden. Muss leider neue machen. :confusedx:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • hallo, dabin ich wieder!
    hatte richtig zu tun mit einer ausgewachsenen hornhautentzündung - war fast blind!
    was es nicht alles gibt!
    morgen gehts wieder ans möppi, will mal irgendwann fertig werden.
    jethrow, du hast auch gut geschafft.
    bin mal gespannt auf die bilder.
    meine ersatzteilesammlung habe ich mal durchforstet und noch etliches für die güllepumpe gefunden- werde ich mal bei ebay reinsetzen.
    habe bei ebay eine komplette vorderbremsanlage+rad, komplette elektrik, kabelbaum, cdi, regler etc.und zündspulen+kabel + stecker ersteigert.
    das zeug wird in zukunft nicht billiger und frißt kein brot!

  • Moin Ralf,


    gut, dass es Dir wieder besser geht. Mit so etwas ist nicht zu spaßen.


    Ja, habe ein paar Sachen geschafft. Die Blinker sind fertig, bin mir nur nocht nicht ganz darüber im klaren, warum die beiden vorderen 3 Strippen haben, statt der üblichen 2. Ist auch eine Birne mit zwei Glühfäden verbaut. Da muss ich mal den Schaltplan intensiv studieren.
    Mit dem Scheinwerfergehäuse habe ich angefangen, das Ergebnis befriedigt mich gar nicht. Das vordere Schutzblech muss ich auch noch ausbauen.
    Dafür sieht der Sattel wieder wie neu aus. Mein Bruder hat ihn gesehen und wollte nicht glauben, dass der schon 26 Jahre auf dem Buckel hat.
    PSchubl1.jpg PScheinw.jpg PScheinw2.jpg
    So sieht der Kram zZ noch aus.:(
    Aber das wird. Am meisten Kopfschmerzen habe ich beim Scheinwerfer. Die Pickel lassen sich nicht so ohne weiters entfernen. Das wird eine langwierige Angelegenheit. Ich werde weiter Berichten.


    Übrigens, eine sehr gute Idee, schon mal Teile auf Halde zu legen. Das wird nicht einfacher mit der Zeit. Mein Bruder erzählte, dass ein Kumpel von ihm schon eine ganze weile nach einem Kardanantrieb für eine alte Honda sucht. Der hatte sogar mal einen ersteigert, der Zustand war noch schlechter, als sein eigener. Ich werde mir mit Sicherheit auch das eine oder andere Teil zulegen. Ein paar habe ich schon. Zum Beispiel eine komplette Gabel und einen kompletten Heckfender.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • hi,
    also mit den chromteilen wird das wohl durch polieren zu keinem befriedigenden ergebnis führen, zumindest wie ich es auf den bildern erkennen kann.
    neu verchromen reißt ganz schön in die kasse.
    hatte letztes jahr für die rebel einen kettenschutz und zwei vergaserdeckel verchromen lassen - knapp 90 euro!
    da ist es fast günstiger bei ebay aufzupassen und die teile nach und nach zusammenzustoppeln.
    bis dahin kannst du ja die alten einheitlich mit silbergrau-metallic spritzen.
    hat mein freund an der cx500c gemacht, sieht erstmal ordentlich aus und man will ja im Frühjahr auch fahren.
    tut mir ja leid für dich, aber kommt zeit,kommt rat!
    wenn ich mal was sehe, denke ich an dich.

  • Harald,
    wollte dir mal ein bild von meiner frau und mir schicken, nur damit du weißt mit wem du schreibst.
    ist leider weder mit pers. noch mit profilnachricht möglich.
    gib mir doch bitte mal per pn deine e-mailadresse.

  • Moin,
    daran habe ich auch schon mal gedacht. Hatte auch die Idee den Scheinwerfer gegen einen runden zu tauschen. Ich will eigentlich nämlich noch zwei Zusatzscheinwerfer anbauen. Das sollte eigentlich mit 3 runden besser aussehen.
    Fürs verchromen werde ich mir mal ein Angebot von dem Beschichter einholen, mit dem wir in der Fa zusammenarbeiten. Vielleicht macht der mir ja einen guten Preis. Es gibt doch auch so einen chromähnlichen Lack in der Sprühdose. Den werde ich mir mal holen und an einem Teil von der Heckverkleidung mal ausprobieren. Poste dann Bilder vom Ergebnis. Habe da auch schon ein Teil im Auge, wo es passen würde.
    Bei den verchromten Plastikteilen (Blinkergehäuse etc.) habe ich gute Erfahrungen mit einer Stoffschwabbelscheibe und feinem Schleifwachs erziehlt.
    Ich habe erst ein Wachs für NE-Metalle genommen, aber das schmiert nur.
    Von den Spiegeln mache ich mal ein Bild, den kann man jetzt fast wieder von beiden Seiten benutzen.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • dast du schon zusatzscheinwerfer?
    ich habe noch zwei da.
    die hatte ich mal an der rebel, waren aber für das winzige möppi echt zu wuchtig.
    an deine würden die gut passen.
    schicke dir morgen nal ein bild davon.
    mache jetzt schluß - augenpflege!
    SCHLAF GUT!

  • Nee, habe ich noch nicht, Wäre Super, wenn die passen würden.


    Habe Dir noch eine E-Mail geschickt.


    Mache mich auch gleich lang. Halb sechs klingelt der Wecker.


    Dir auch eine angenehme Nachtruhe.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • hi Harald,
    habe die mail bekommen, danke!
    hier die versprochenen bilder von den zusatzscheinwerfern.
    die schirmchen habe ich aus edelstahl selbst drangebaut, lassen sich aber problemlos entfernen.
    der halter ist für meine rebel gewesen, weiß nicht ob der bei dir passt.
    mit etwas basteln passt der sicher.
    schau sie dir mal an!

    Dateien

    • lampen1,1.jpg

      (55,67 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • lampen2,2.jpg

      (58,8 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • lampen3,3.jpg

      (46,15 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi Ralf,


    genau so habe ich mir das vorgestellt. Mit den Schirmchen sieht doch Super aus.
    Das anpassen ist keine Problem.
    Würde ich gerne nehmen.
    Weiteres per E-mail

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Jethrow
    du hast ne mail!


    habe heute mal ein paar teile von meiner verflossenen gülle zum verkauf fertiggemach - muß doch polieren üben!
    hier mal ein paar bilder.

    Dateien

    • gaser1.jpg

      (50,6 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • federbeine1.jpg

      (53,26 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • krü-kronen1.jpg

      (41,31 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • steuerkopf1.jpg

      (57,29 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hi-bremse1.jpg

      (54,55 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Teile sehen super aus. Immerhin sind sie sicher gut 25 Jahre alt und müssen nicht wie Neuteile aussehen. Ich hoffe, dass ich meine Kronen für den Auspuff auch so hin kriege. Aber das ist eine spätere Baustelle. Traue mich im Moment auch noch nicht so richtig, den Motor auszubauen. Der sieht auch nach Pilzbefall und Algenbewuchs aus. Und man kommt da schlecht ran, wenn er eingebaut ist. Na, kommt Zeit, kommt Ausbau.:gruebelx:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • die kleinteile aus alu packst du mal in ein packet und schickst sie mir!
    vielleicht macht sie dir der weihnachtsmann ja blank!?

  • Mache ich möglicherweise. Mein Bekannter hat sich auch noch nicht blicken lassen. Der mit den Chemikalien, weißt Du. Dem muss ich wohl mal auf die Füße treten. Dann bin ich weit vorn, wenn das hinhaut. Am WE werde ich mir mal das Chromlackzeug holen und mal ein paar Versuche machen.
    Stahlflex bekommt meine auch in jedem Fall. Die Gabelfedern lasse ich erstmal. Welchen Vorteil hätten neue Federn? Wird die Maschine vorne steifer oder ändert sich das Fahrverhalten? Meine Daelim finde ich ziemlich weich vorne. Die taucht beim bremsen ganz schön ein.
    Bilder werde ich am WE auch wieder posten.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Die Blinker sind fertig, bin mir nur nocht nicht ganz darüber im klaren, warum die beiden vorderen 3 Strippen haben, statt der üblichen 2. Ist auch eine Birne mit zwei Glühfäden verbaut. Da muss ich mal den Schaltplan intensiv studieren.


    Hi Jethrow
    Die Blinker mit 2 Fadenbirne sind in USA üblich, da dort die Blinker gleichzeitig so eine Art Positionslicht sind. Brennen dann ständig mit 5W, sobald das Licht eingeschaltet wird. Macht eine auffällige Silhouette.
    Ist in D , aber soviel ich weiss, nicht zugelassen.