Choke Cb 750 KZ

  • Hallo Leute fahre seit einiger Zeit eine KZ RC 01. An den klappernden Kupplungskorb hat ich mich ja schon gewöhnt, aber eins nervt mich doch. Den Motor interessiert es einen sch... ob der Choke gezogen ist oder nicht. Obwohl die Vergaser innen komplett neu gemacht sind, springt sie nach 2 Wochen Standzeit schlecht an und durch den Choke bessert sich auch nix. Wenn sie warm ist, oder alle 2-3 Tage bewegt wird ist alles ok. Hat da einer ne Idee?.
    Z. Zt. hab ich ne 4in1 von L und M verbaut. Die ist gammelig und mehrfach geschweißt. Brauche über den Winter was neues. Möchte gerne der Optik und des Hauptständers wegen eine 4 in 2. Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Da ich neu hier bin ne Frage. Lese ständig was von PN??
    Für Iden wäre ich dankbar.


    Aaldy

  • Hi, soo lange da und trotzdem nicht orientiert hier im Board?
    Also: PN heißt Persönliche Nachricht und der Boardinterne Briefkasten hier, schau mal links oben.....


    Was den Choke anbelangt: Wenn du so ein paar hundert Meter vor deiner Haustür den Sprithahn zumachst, sind die Probleme vorbei, da dann beim Starten neuer Sprit in die Kammern kommt.


    Wenn du eine neue Auspuffanlage suchst, gehe am besten unter Suche hier im Board....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Hallo, danke für den Tip. Werde Ihn ausprobieren. Hab mal ne`n Blick in deine Garage gemacht. Kommt mir vor, als sehe ich ne`n Duplikat. Nur das bei mir ne NX 650 steht statt ne CM. Werd mal Bilder einstellen.
    Stimmt hab mich beruflich leider nicht kümmern können.
    Gruß Aaldy

  • Wäre supi!
    Schreib mir ne PN, wenn du Bilder hast....:wink:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Wie TwinTreiber schon gesagt hat - den Sprithahn einfach ein paar hundert Meter vorm Abstellen zumachen. Der Grund ist, dass Benzin nunmal flüchtige Bestandteile enthält, die bei der Boldor (und damit auch der K(Z) ) extrem schnell aus den Keihin-Vergasern entweichen. Und leider verbrennen gerade die flüchtigen Bestandteile besonders gut.


    Wenn sie mal partout nicht anspringen will: Schwimmerkammern leerlaufen lassen, Ablassschrauben wieder reindrehen, Benzinhahn auf, warten bis Sprit in den Kammern ist und mit geladener Batterie (und ggfs mit Choke) einfach auf den Anlassknopf drücken. Jodeln bis die Batterie lee ist (ggfs. noch per Überbrückungskabel vom Auto) ist keine Lösung - dafür wurde z.B. auch der Anlasser nicht konzipiert.


    Es gibt noch andere Gründe, warum die alte Dame nicht immer will, aber das mit dem Sprit ist eine Krankheit (wie der Kupplungskorb auch) - man kann aber was dagegen tun. Z.B. oft genug fahren :D


    Gruss


    Christof

  • :sup1:
    Das war nu ausführlicher mit Erklärungen....
    :sdanke:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Hallo Leute, danke für die Hinweise. Werde das bei nächster Gelegenheit (Regen, Regen, schönes Wetter(arbeiten)) testen. Danke erstmal.
    Aaldy

  • zu mir hat mal ein netter boardmember (aus dem stammtisch jurabikers opf.)
    gesagt....dein möppi will gefahren werden...am besten jeden tag.
    und er hat recht, wenn sie ein paar tage steht hab ich das gleiche problem mit dem anspringen (obwohl ich immer den benzinhahn 300m vor zu hause zumache).
    fahre ich täglich, dann schnurrt sie wie ein kätzchen und macht keine probleme.

  • Hallo erstmal,


    ist mein erstes Posting, also stelle ich mich erstmal kurz vor.
    Habe eine CB 750 RC 04 Bj 84 seit ca 2 Monaten.
    Habe auch das Problem das sie nach längerem stehen schlecht bis gar nicht anspringt.
    Ist sie ersteinmal warm (nach ca 3 km) läuft sie wirklich top.


    Benutze ich jedoch vor dem starten "einen Sprüher" Startpilot, springt sie sofort an,
    zickt zwar ein wenig, aber läuft.


    Möchte diesen Winter das Motorrad in einen guten nahezu originalen Zustand bringen.


    Das erstmal meinerseits,


    Gruß, Peter

  • Moin


    Meine springt OHNE Choke erst garnicht an, hast du mal geprüft ob sich die Chokeklappen auch komplett bewegen lassen?
    Zum anspringen allgemein, hab meine jetzt nach 2 oder 2 1/2 Monaten mal wieder laufen lassen und was soll ich sagen, hab den Choke gezogen 2x auf den Kopf gedrückt und zack war sie da...klar sie brauchte dann 20-30 sek bis sie auf allen vieren sauber lief aber da würd ich mal sagen das dies normal ist...(ach ja das ganze war mit offenen Sprithahn, weil Schwimmer leer fahren etc, hab ich noch nie gemacht)

    MfG.....Patrick :bier: