CBR richtig Winterfest machen ?

  • Hab meine auch noch einmal ausgefahren...vollgetankt...vorne & hinten aufgebockt...sauber gemacht und abgedeckt...


    Nächste Woche wird mal die Verkleidung Teilweise abgebaut für den ein oder anderen Umbau und Reinigungsarbeiten und dann werd ich sie wohl auch bis zum Frühjahr mehr oder weniger in Ruhe lassen...außer es wird über den Winter nochmal richtig sonnig und warm :D

  • was haltet den ihr von spiritus im tank ??


    nix!


    Ich mach noch nen Ölwechsel, putz den Stuhl noch mal ordentlich und dann is erstma aus die Maus bis März.

  • Spiritus hat man doch nur bei alten und ewig lang gestandenen Maschinen gemacht um das Wasser zu binden oder?? :gruebelx:


    Denke, dass ist ner neuen Maschine nicht unbedingt notwenig, vorallem wenn sie im maximalfall nen paar Monate steht.

  • kleine frage: ich habe mit guten 8000km mein öl gewechselt(das war ca vor 1,5 monaten). mittlerweile habe ich gute 9000 auf der uhr und die gute soll eingemottet werden. wer würde jetzt nochmal das öl wechseln? bzw sollte man das jetzt nochmal machen?? ich werde nächstes jahr im april etwa eh nochmal nen ölwechsel vor meinem getting started machen....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das ist völliger schwachsinn. Lass das Öl drinne bis der Wechsel wieder fällig ist. Ölwechsel einmal pro Saison kann man machen, ist aber auch nicht wirklich nötig. Die Intervalle reichen normal aus.

  • die aktuellen hondas scheinen ganz schön anfällig auf winter zu seinen.
    meiner alten pc37 hat es gereicht wenn ich sie vorher mal richtig sauber gemacht habe, die batterie hin und wieder mal ans ladegrät gehangen habe und eine abdeckplane drüber. der yamaha reicht das im prinziep auch.


    was das angeht scheint eine pc40 ja ein echter "rückschritt" zu sein ;)
    muß man da auch wieder die vergaser leer machen? :D :o

  • die aktuellen hondas scheinen ganz schön anfällig auf winter zu seinen.
    meiner alten pc37 hat es gereicht wenn ich sie vorher mal richtig sauber gemacht habe, die batterie hin und wieder mal ans ladegrät gehangen habe und eine abdeckplane drüber. der yamaha reicht das im prinziep auch.


    was das angeht scheint eine pc40 ja ein echter "rückschritt" zu sein ;)
    muß man da auch wieder die vergaser leer machen? :D :o


    Manche übertreiben es wirklich mit dem Einmotten. :roll:
    Warum nicht gleich das ganze Bike zerlegen und jedes Teil einzeln säubern. :D


  • Warum nicht gleich das ganze Bike zerlegen und jedes Teil einzeln säubern. :D


    da ich grad von rs auf ls zurückbaue schauts bei mir wirklich fast so aus :D
    keine felgen, keine verkleidung, kein tank usw :oops: :o

  • Das ist völliger schwachsinn. Lass das Öl drinne bis der Wechsel wieder fällig ist. Ölwechsel einmal pro Saison kann man machen, ist aber auch nicht wirklich nötig. Die Intervalle reichen normal aus.


    ich habe zur zeit halt noch mineral öl drinnen und für die renne kommt dann vollsynthetisches rinn wa :wink:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • öl kannste übrigens drin lassen und musst auch vorm getting started nicht nochmal wechseln.
    was soll in der kurzen zeit passiert sein?

  • man flüstert viel wenn der tag lang ist ;)
    wenn die viskosität passt und du nciht grad ein billigöl aus osteuropa genommen hast ist das in soweit ok das du kein geld für einen unnötig frühen ölwechsel ausgeben musst.

    Einmal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • Hey, hätte mal ne Frage. Habe ne CBR 600 RR 2009er und habe mir nun von Tante L. folgendes Gerät gekauft:Pro Charger


    Batterie habe ich auch ausgebaut. Soll ich nun das Gerät an die Batterie klemmen und bis zum April durchlaufen lassen? Oder wie macht man das am besten.:confusedx:
    Danke!

    [SIGPIC][/SIGPIC]