Dornröschenschlaf beenden.

  • Hallo Leute,


    danke erstmal für die hilfreichen Antworten.
    Werde das Krad wohl am Do. abholen und übers WE mal die Kolben einweichen :D


    Pressieren tut ja nix, mom. bin ich ja noch mit meiner CBR 600 PC35 unterwegs und im Winter mit dem Quad.


    Gruß
    marco


    PS:
    Die Bol d'Or ist übrigens meine zweite.
    Vor rund 15 Jahren hatte ich mal die rot/weiße 900er F2.
    Hab dann leider den Heckrahmen sauber verbogen :oops: und Sie dem Örtlichen Schlachter überlassen.

  • So,


    soeben hab ich die gute abgeholt.
    Die Kette hab ich gleich abgeflext - nicht daß der Ausschlag ansteckend ist :D


    Hier die ersten Bilder: MobileMe Gallery


    Rock
    m.

  • Schick. Bis auf die Kette sieht meine aus der Naehe auch so aus:)

    :perfekt: Wo Oel rauskommt, ist auch noch Oel drin.

  • Da hab ich mir 'n Haufen Arbeit angeschafft.
    Der Tank war nur etwas mehr als 3/4 voll.
    Entsprechend sieht das Ding nun innen aus :( .
    Wahrscheinlich gibts da 'n Mittel daß ich zum entrosten reinkippen kann oder?


    Der Lack muß auf alle Fälle ab. Die Schwarz/Rot/gelben Streifen lösen sich teilweise schon.


    Bremse vorne ist auch fest (ich Blödmann hab natürlich noch gebremst, bevor ich die Kiste auf den Hänger geschoben habe).


    Meine ersten Schritte werden jetzt sein:
    WD40 in Brennkammern - erledigt
    Bremsen (alle) säubern
    Tank entrosten
    Vergaser demontieren und reinigen.


    Sofern der Louis liefert kann ich nächste Woche schon den ersten Startversuch unternehmen.


    Gruß
    marco


  • Puh,
    schon tauchen die ersten Fragen auf.


    m.

  • So, soeben hab ich mal den Motor durchgedreht.
    Was soll ich sagen, BUTTERWEICH.


    Wenn das so weitergeht, bin ich guter Dinge.


    Gruß
    m.

  • Puh,
    Du fragst Sachen. Kann ich nicht sagen, da ich dieses "Manometer" nicht habe.
    Was hat den die Zündkerze für ein Gewinde? Ev. kann ich mir in der Arbeit einen Adapter für ein DigiBar machen.


    Mein Urin sagt mir, daß die Werte mit 36'000 Km noch in Ordnung sein sollten. :D


    Gruß
    m.

  • Boh.. eh....


    Kompression nach Urin schätzen.... :gruebelx:


    Hast das schon zum Patent angemeldet????:D:D


    Ich habe dabei immer so ein Ziehen in einer bestimmten Körperregion:fetch:

  • Ich habe dabei immer so ein Ziehen in einer bestimmten Körperregion:fetch:


    thorsten.....könnte es bei dir ein prostata - problem sein ? :-)
    *sorry*


    ich bin nach wie vor ein "radglanz-fan" statt wd40, weil radglanz aufgund seiner u.a. rostlösenden wirkung ein zauberzeug ist.........
    für kleines geld der größtmögliche erfolg !!!


    lg aus bottrop


    hotte


  • Ich hatte mir das Radglanz schon ergoogelt und das mit dem Rostlösen gelesen. Das Rennen hat trotzdem WD40 gemacht, weil dies einfach schon Griffbereit war. Hier auf dem Land kann man nicht einfach in den nächsten laden gehen und... :D


    Ich Lad Euch grad was auf YT rauf, einen mom :D


    m.

  • So,
    heute Nachmittag hab ich versucht die Bolle zu starten.
    Frisches Benzin in die Vergaser, Batterie von der 600er CBR rein und ....


    ... Kontrollleuchten leuchten, Anlasser dreht sich, ein furz kommt aus den Auslässen und...


    ...nach 3-4 x war die Batterie der 600 leer.


    Bolle rausgeschoben und mit Starterkabel an's Auto gehängt.
    Kamera auf Play und...


    Yeah, sie lebt.
    Allerdings geht Sie gleich wieder aus und mir scheint, Sie läuft nur auf max 3 Zylindern.


    Sorry für die schleche Videoquali, hab vergessen den Nachtmodus auszuschalten.


    Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=Du48mP_IUzQ


    Gruß
    Marco

  • der Link funz net...


    wenn sie nur auf 3 Zylinder läuft, dann kannst Du mal VORSICHTIG ein wenig Startpilot oder Bremsenreiniger in den lufi-Kasten sprühen, wirds dann besser, dann sind irgendwo versager anstelle von Vergaser eingebaut :D


    Schau vorher mal, welche Krümmer kalt bleiben.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • Der Link sollte funktionieren: http://www.youtube.com/watch?v=Du48mP_IUzQ


    Luftfilterkasten hab ich noch keinen drauf, genauswenig wie Krümmer.
    Das war ja jetzt auch nur mal ein erster Test um einschätzen zu können,
    ob ich mit dem Projekt weitermache, oder ob ich die Bolle schlachte und verkaufe.


    Gruß
    m.


    PS:
    Offene Delo Fuftfilter hab ich schon bestellt, die häßliche Plastikbox wieder einzubauen möchte ich vermeiden.

  • nochmal......auch wenn ich nerve...... !
    mach ne kompressionsmessung !!!
    dann kannst du entscheiden, ob du weitermachst !!!


    alles andere wäre nur schmückendes beiwerk !


    auch der hübscheste körper vermodert, wenn das herz nicht mehr tickt !!!


    LG


    hotte