hydraulische Kupplung

  • Hallo zusammen,


    bin von Elbflorace e.V. wo wir unsere eigenen Rennwagen bauen, die übrigens von CBR 600 PC39 Motoren angetrieben werden. Leider ist der Kupplungszug ca. 2 m lang mittels Bowdenzug gelöst, geht entsprechend schwer zu ziehen.
    Frage: Die CBR 1000 hat schon ne hydraulische Kupplung?
    Wenn ja, bitte postet hier sämtliche techn. Daten rein, also Kupplungsgeberzylinderdurchmesser hinten / vorne
    Am besten auch mit Bilder, damit ich weiß, ob ich das so übernehmen kann oder nicht^^
    Schonmal besten Dank an die Experten!


    gruß
    Nico

  • Hallo,
    also wenn ich den Bericht über den Langzeittest (stand glaub ich in der Motorrad) richtig gelesen habe, dann hat die Fireblade seit 08 wieder eine Seilzukupplung. Fahre meine aber noch nicht so lange deshalb will ich jetzt auch nichts falsches beschwören. :)


    Gruß
    Timo

  • dann hat die 08er auch Seilzug
    hat ichs doch richtig in Erinnerung :)


    Gruß
    Timo

  • hmm, ich schau mal mobile & motoscout durch, ob ich ne CBR mit hydraulisch betätigter Kupplung finde
    Falls das jemand weiß oder jemand Spezialist auf dem Gebiet ist, ich schätze die Hilfestellungen dieser Leute! (Bin Experte für Impreza GT und andere Subarus)


    gruß
    Nico


    //edit:
    so hier einige Modelle, an denen ich ein Behälter links am Lenker gesehen habe:
    CBR 1000 F SC24 Bj92
    VTR 1000 Bj97
    CB 1000 Big One Bj 94
    Hoffe, dass grad einer sowas schlachtet^^

    Einmal editiert, zuletzt von waldrallye ()

  • die sc57 war auch hydraulisch.
    da ist man aber wieder weg von weil *******