CB450S braucht lange um anzuspringen -.-

  • Hi zusammen,


    meine PC17 will im Moment nicht so wirklich anspringen. Ich dachte erst, dass es an den Temperaturen liegt, aber als sie selbst bei fast 10° nicht so wirklich gleich anspringen wollte, mach ich mir jetzt schon Gedanken.


    Der Anlasser dreht wunderbar, aber der Motor fängt einfach nicht an zu blubbern. Vor paar Tagen hab ich morgens bei vllt 2° fast 10 Minuten mim E-Starter rumgerödelt. So nach und nach geht der Motor dann kurz an, geht aber nach 3-4 mal blubb blubb wieder aus. Irgendwann is der Motor dann soweit dass er anbleibt, aber bei vllt 1000 Umdrehungen steht und sich anhört wie ne Harley :gruebelx:


    Is schon nervig, hab auch keine Lust jedesmal anzuschieben (wobei sie auch nicht sofort angeht).


    Motoröl is übrigens 10/40er drin.


    Kann man da irgendwas machen, damit die im kalten besser anspringt? :confusedx:


    Greetz :wink:

  • Nur mal so gaaaaanz dumm gefragt, Choke gezogen?
    Bzw. öffnet er auch gleichmäßig am Vergaser?

    es heißt Funkmessortung

  • hat sie zwischendurch mal n paar tage gestanden ? lass mal den sprit aus den vergasern ab und neuen nach laufen(den abgelaufenen wieder in den tank) das wirkt oft wunder und schraub dir iridium kerzen rein . meine springt immer spätestens nach 2 sek. an


    gruß ICE

  • Schau mal hier nach (LINK). Funktioniert super. Meine Kleine springt auch nach Wochen sofort (und damit meine ich auch sofort) an. Der Tip kommt ursprünglich aus einem CX-Forum.

    Gruß, Segroeg

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Der Vergaser bei der Cb450s ist etwas anders, als bei den 400 ern. Das mit dem Schlauch geht da nicht.


    Die üblichen Wartungsarbeiten sich durchgeführt ??? eventuell mal den Vergaser reinigen, neue Zündkerzen ???


    Und mal den Benzinhahn beim Abstellen schliessen.


    musemus

  • Ohaaaa :D


    Wisst ihr was das Problem war? Mein Chokezug ist gerissen -.- ... ich hab das irgendwie dummerweise nicht gemerkt, bis cbfighter das vor paar Tagen hier entdeckt hat.


    Also Chokezug austauschen und solange einfach manuell den Choke links unten ziehen ;) Anspringen tut sie so übrigens wunderbar und sofort!