Also, ich hatte mit der FRA ab Werk weniger Probleme als mit der ABM! Die bog ja durch, auch wenn sie lecker aussah!
Vielleicht wird es doch irgendwann die Rizoma, aber wenn da angstnippel dran sind bleiben die auch dran! Und weil ich gerne richtig dolle regelkonform bin werde ich starre sowie klappbare Rasten besorgen!
Da ich aber nie die Rasten hab schleifen lassen und auch nicht vorhabe sie per Fahrbahnbelag mechanisch zu bearbeiten ist mir die Form eher egal!
Pro & Kontra Starre Rasten auf den 6er RR´s
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Die Schrägen Rasten sind doch eher wegen dem Thema mit der Wade ein paar Threads weiter vorn, Out.
Kontrast hat recht punkto Schaltpräzision zumindest bei einigen Herstellern.
Bin nur MR und Gilles gefahren und die waren beide präziser zu Schalten.
Die Klapphebelchen an den MR´s sind ein gutes Extra, hab da mal etwas Teer Kontakt gehabt. -
Also, ich hatte mit der FRA ab Werk weniger Probleme als mit der ABM! Die bog ja durch, auch wenn sie lecker aussah!
das kommt davon wenn man am falschen ende spart oder nur auf optik schaut
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Die LUCAS/TRW wären billiger gewesen, vom Preis her sind die schon happig und nur wenig unter Rizoma/Gilles angesiedelt...ach, ich dachte einfach, daß es schön wäre "aus einem Guss" passend zu den Hebeln!
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geb ochma men senf dazu. hab die rizomas drann und da werden starre mitgeliefert. sehr zufrieden damit, da ich mit "zehnspitze" fahr. habe mir aber dann auch die klappbaren zugelegt (wegen nicht legal starr) und bin damit nich soo zufrieden, sind ca 4cm länger, wo ich für mich persönlich zuviel platz hab für mein stiefel... sonst schleift da nischt und ganz hinten oben eingestellt, schleift das wohl erst wenn ich auch schon schleif. hab jetz aber wieder die starren drann. gilles bin auch gefahren, hab da aber kein bestimmten unterschied erfahren können zu rizoma. die haben einfach kein goldgedünns drann gehabt
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Um´s nochmal aufzugreifen, ist bei einigen Starren Rasten im ehemaligen Bekanntenkreis noch nie ein Thema bei´m TÜV gewesen.
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Versteh ich auch nicht, wo ja auch bei wirklich allen namenhaften Rastenherstellern (bei Starrrasten) TÜV-Teilegutachten beiliegen
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Wer keine starren Rasten haben möchte, es gibt z.B. von Gilles ein Rastengelenk Kit.
gilles tooling rgk 155 Rastengelenk Kit vorne-RGK-155 -
yoosen ist´n Scherzkeks, hat für alle 4 gevotet.
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Dem ist das egal, hauptsache man kann irgendwo die Füße draufstellen:D
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Hab mir jetzt neue bestellt.....
diese
gilles tooling Fußrastenanlage AS31GT mit Titanschrauben CBR 600 RR PC 37 Bj. 03-04
:o:o:o
aber von wo anders und für paar euronen weniger:D:D
gruss yahya
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Und Klappgelenke dazu?
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ne nimm die festen:o:D
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he jungs,
hat jemand noch interesse an Gilles Fussrasten??
ist ziemlich günstig für den betrag ne.....:-))...
gruss yahya
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@ also die neuere gilles für pc40 bekomm ich auch in farbe nach wahl für 355 glaub:D
aber die alte iss cooler...:o