2010 Special Edition nur ohne ABS

  • ich finde das ganze theater um abs völlig überbewertet.


    Finde nicht, dass das überbewertet ist! Da ich nicht Rossi heiße gehe ich mal davon aus, dass bei einer Panikbremsung bei mir das Rad vorne stehen bleiben könnte!
    Auch auf wechselnden Fahrbahnbelägen oder feuchtigkeit auf der Strecke ist das super!


    Ich habe das mal auf einem Ascheplatz getestet. Fazit:


    Absolut sauberes, ruckelfreises Bremsen! :topX:

  • bitte nicht jeden einzelnen satz aus dem zusammenhang reißen ok ;)


    ich habe gesagt "ja wenn es dabei ist" aber man sollte trotzdem das kaufen was man will. auch ohne abs.


    ascheplatz? sorry... kann ich nicht mitreden weil ich da eher selten fahre ;)

  • Ich habe kein ABS und muss eben vorsichtiger mit der Bremse umgehen.... ABS kann helfen-muss aber nicht... meist passiert sowas eh wenn man nichts böses Ahnt....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe kein ABS und muss eben vorsichtiger mit der Bremse umgehen...


    wieso muß man vorsichtiger mit der bremse umgehen weil kein abs dran ist?
    ich bremse nach wie vor so wie früher wo es noch kein abs gab.
    ganz normal halt und nicht vorsichtiger

  • Hmm ich meinte damit, dass ich nicht so beherzt reinlangen kann wie man es vom ABS im Auto kennt..... ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
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  • In erster Linie geht es mir um das C das merkst du bei jedem Bremsen.
    Und dann natürlich bei der Notbremsung um das ABS.
    Wen ich die Möglichkeit habe mir das Sicherstes Bremssystem zu holen oder das modernste (nur meine Meinung) dann möchte ich das auch tun.
    Aber ich will kein Bike mit etwas Roten.
    Und somit steck ich in einem dilemma:(

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:


  • Aber ich will kein Bike mit etwas Roten.
    Und somit steck ich in einem dilemma:(


    Wie gesagt:


    Entweder Verkleidung umbauen


    oder


    lackieren

  • In erster Linie geht es mir um das C das merkst du bei jedem Bremsen.


    und manche fahren meistertitel ohne hinterradbremse ein :D
    abs kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen aber das mit der hinterradbremse ist nun echt mal total überbewertet ;)


    wenn du richtig vorn reinlangst dann ist die hinterhand so leicht das da eh keine kraft mehr übertragen werden kann...


  • Und somit steck ich in einem dilemma:(


    red doch mal mit deinem honda händler.
    da gibt es genügend wege...
    soll er eine abs bestellen und eine mit der lackierrung die du möchtest.
    verkleidung tauschen und fertig. wenn du hingehst bevor er die vororder los schickt kann er das so mit einplanen und muss dann nicht extra eine mehr bestetln oder so.


    aber nix tun und rumjammern ist natürlicher einfacher :roll:

  • abs kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen aber das mit der hinterradbremse ist nun echt mal total überbewertet ;)


    wenn du richtig vorn reinlangst dann ist die hinterhand so leicht das da eh keine kraft mehr übertragen werden kann...


    Du weißt aber schon wie das C-ABS-System funktionieren soll, oder?
    Wenn Du voll vorne reingehst wird trotzdem hinten zuerst gebremst!


    ....allerdings in erster linie um die "Nickbewegung" zu schwächen. ...geb Dir aber schon insgesamt recht! Hinten bremsen ist so´ne Sache

  • ich kann es auch anders ausdrücken...
    wenn du vorn voll rein gehst dann sollte das hinterrad so leicht sein das es eigentlich keine richtige bremskraft mehr übertragen kann.

  • -aber nix tun und rumjammern ist natürlicher einfacher


    noch jammere ich nicht den die Hoffnung stirbt als letzter


    -....allerdings in erster linie um die "Nickbewegung" zu schwächen. ...


    du hast es erkannt:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • hat ja keiner abgestritten.
    die frage ist nur in wie weit das wirklich eine sache ist um die man sich gedanken machen müsste ;)