2010 Special Edition nur ohne ABS

  • ....Sicherheitstraining sollte man sowieso machen!!:wink:


    spart man sich aber gern mal weil man hat ja jetzt abs, esp, kurvenlicht, tc und airbacks in der kombi :wink:

  • Steht bei mir schon gaaanz weit oben auf der To Do List 2010 .... :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Auch ich möchte nächstes Jahr im Frühjahr eins absolvieren.
    Und noch eins zum Schräglagen üben.



    Ich vermute das ich auch das ABS nicht oft in Aktion erleben werde.
    Aber vielleicht kommt doch die Situation wo es entscheidende Meter
    bringt.Und ich will deswegen auch nicht unachtsamer fahren.
    Ich denke mir nur das man als Motorradfahrer einfach leicht übersehen wird
    und dann eine Bremsung auf leider oft verschmutzter Fahrbahn unvermeidbar ist.
    Eben die Notsituation.!

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Du hast es erfasst..... aber viele denken anscheinend, dass die ganze Technik Fahrfehler und Überschätzung ausbügelt...


    auch mit HESD legt man sich hin.... auch mit ABS kann man beim bremsen Stürzen... und auch mit AHK kann man ein Rutschen.... :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ... und auch mit AHK kann man ein Rutschen.... :D


    ....wobei ich es nicht so schlimm finde, wenn der hintere Reifen blockiert!
    Man schaltet ja vor der Kurve und nicht in der Kurve!!

  • Hmmm ich habe daraus gelernt und schalte nicht mehr so schnell aus dem 6 in den 2 gang runter :D


    Da hat sich die RR mal richtig gesträubt und geschüttelt.... war ein Anfängerfehler.. dafür kann das Moped nix

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Richtig


    ich denk mir aber trotzdem jedesmal hätte etwas weicher einkuppeln können

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Ich finde es irgendwie interessant...was damals gut war reicht heute auch....damals gab es Krieg vor der Haustür und ich bin froh, daß es nicht mehr so ist! Deswegen befürworte ich auch weiterhin ABS im SSP-Bereich! :) Da kann man sich kaufen, was man will...ich bleibe bei meiner Meinung, daß ich ABS sehr mag! :D

  • Ich gäbe der Traktionskontrolle den Vorzug wenn diese denn wählbar wäre. Da sollten sich die Hersteller mal gedanken machen. AHK, Traktion und ABS als Option.

  • eine echte tc gibts bei duc für die 1098/1198 und etwas was einer tc nahe kommt bei der zx10

  • Zurück zur Ausgangsfrage:


    ich wollte mir zuerst (ja ich gestehe es:D) die grün/schwarze kaufen, weil ich die Farbe richtig klasse fand. Leider musste ich feststellen, dass es sie dann aber nicht mit ABS gibt. Also hat mein Sicherheitsdenken gesiegt und ich habe mich für die rot/schwarze mit ABS entschieden weil ich glaube, dass das ABS für mich einen größeren Mehrwert hat als die Farbe.
    Ich hätte allerdings auch auf die Idee kommen können, meinen HH nach einer Verkleidung in grün/schwarz zu fragen.:mad:
    Na ja egal, ich liebe sie auch so.:w9:


    Viele Grüße
    Sabine

  • Zurück zur Ausgangsfrage:


    ich wollte mir zuerst (ja ich gestehe es:D) die grün/schwarze kaufen, weil ich die Farbe richtig klasse fand. Leider musste ich feststellen, dass es sie dann aber nicht mit ABS gibt. Also hat mein Sicherheitsdenken gesiegt und ich habe mich für die rot/schwarze mit ABS entschieden weil ich glaube, dass das ABS für mich einen größeren Mehrwert hat als die Farbe.
    Ich hätte allerdings auch auf die Idee kommen können, meinen HH nach einer Verkleidung in grün/schwarz zu fragen.:mad:
    Na ja egal, ich liebe sie auch so.:w9:


    Viele Grüße
    Sabine


    Genauso gings mir auch, nur mit dem Unterschied, dass ich die LE haben wollte.