Preisankündigung: Honda VFR1200F

  • ...ich muss sagen, rein von der Optik her (Probefahren viel ja wegen der Schneeehöhe aus :D), bin ich total begeistert! :wow: Ein absoult tolles Mopped, sehr wertig verarbeitet, sehr kompakt, viele gelungene Detaillösungen. Da hat sich Honda echt ins Zeug gelegt! Jedoch ein solches Mopped, in der Preislage, z.B. ohne serienmäßigen Hauptständer auszuliefern, finde ich schon ne Frechheit. Mein HH meinte, die haben nun die gleiche Aufpreispolitik wie bei BMW drauf. Mit allen lieferbaren Grimnicks ausgestattet, bringts der Hobel locker auf 18 Mille! :mad:

    Trotzdem darf man auf den reinen Tourer gepannt sein (PAN Nachfolger) und erst recht auf die neue Vara, die ja dann das 3. Moped mit diesem Motor sein wird. :warte:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • :D :D :D :D :D :D


    Man muss nur Schwein haben ! ! !
    Gestern gings mir nicht soo gut, also bin ich zu hause geblieben
    Die Vorstellung der langersehnten VFR1200 musste ich also sausen lassen.


    Heute bin ich dann nochmal los . . .
    Das Auto tankt sich ja auch nicht von allein,
    dann noch ein kurzer Abstecher zum HH - die Nase am Schaufenster plattdrücken.
    Einen Blick auf die neue VFR haschen.
    So stand ich da nu.


    Auf einmal ist die Chefin auf den Hof gekommen, man hat sich nett begrüßt
    und dann ist doch noch eine exklusive Sonntagsvorstellung
    der Maschine für mich rausgesprungen :D


    Ich muss sagen . . . Joar
    Das Bike ist schon ein Schmankerl.
    Kann man sich mit anfreunden.
    Das ist schon eine andere Hausnummer.


    Sobald die neue Saison losgeht und das fahren auch wieder möglich ist,
    muss ich damit unbedingt ne Runde drehen . . .

  • Was mir bei dem neuen "V4 Wunder" außerdem gefällt ist die Kofferhalterun die bereits ins Motorrad integriert ist und die sehr dezente Griffheizung (die Griffe tragen nicht so sehr auf und somit bleibt der Griff schon klein)


    Gruß

  • was braucht denn die neue VFR so auf 100 km (Stadt, Land kombiniert?)


    Laut Testbericht 5,9 Liter (der dicke 1300er BMW-Motor schluckt da mal eben 0,6 Liter weniger).


    18 Liter passen in den Tank, in der Praxis reicht das warscheinlich für effektive 250km. Wenn das Werte eines Sportlers wären OK, aber die VFR will ja ein SportTOURER sein :confusedx:



    Jedoch ein solches Mopped, in der Preislage, z.B. ohne serienmäßigen Hauptständer auszuliefern, finde ich schon ne Frechheit.


    Nochmal so ein Punkt. Waum verkaufen sich Bikes wie die CBF ? Weil alles dran ist was man braucht und kein Wert auf Schnickschnack gelegt wurde.
    Warum geht man also bei der VFR genau den anderen Weg? Versteh`ich nicht.



  • Nochmal so ein Punkt. Waum verkaufen sich Bikes wie die CBF ? Weil alles dran ist was man braucht und kein Wert auf Schnickschnack gelegt wurde.
    Warum geht man also bei der VFR genau den anderen Weg? Versteh`ich nicht.




    ...die hat serienmäßig auch keinen Hauptständer! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hab Samstag drauf gesessen. Ist Live ja gar nicht soooo häßlich. Aber die Sitzposition ist mir zu 'sportlich' und ein Motor, von demm man absolut gar nicht sieht...na ja...Plastikbomber halt. :gruebelx: Wer im März mal fahren. mal sehn, ob mich das dann 'richtig' begeistert. :o

  • Servus,


    das Drehmomentloch der VFR ist beängstigend. Damit möchte ich nicht in den Dolos unterwegs sein.

  • Das ach so große Drehmomentloch ist aber fast immer noch höher als das max. Drehmoment der Vorgänger-VFR. Ich frag mich, wie man mit ner 600er in den Dolomiten überleben will.


    Ach so, ja. Da war doch noch dieses Fußhebelchen auf der linken Seite...

    "more gas if you are in trouble"

  • 75Nm bei 3000 1/min gegen ,ich zitiere Honda.de:

    Zitat

    Max. Drehmoment, Nm bei 1/min 80 / 8.750


    würde ich nicht als "Loch" bezeichnen.
    Im Gesamtverlauf sicherlich.


    Ich hab mir sagen lassen, das BMW's solche Drehmomentmonster baut damit man nicht so oft das krachende Getriebe betätigen muss. :D

    "more gas if you are in trouble"

  • Im Gesamtverlauf sicherlich.


    Na wenigstens sehen wir das gleich.
    Und nun die Quizfrage: Wo wirst du in den Dolos das Drehmoment am meisten vermissen :D:D


    ...
    damit man nicht so oft das krachende Getriebe betätigen muss. :D


    Stimmt, aber Modelljahr 2010 ist deutlich leiser und fällt neben einer Blade kaum noch auf :)-
    Was ich jedoch schmerzhaft vermisse, ist das CBS der Honda.

  • Zitat

    Servus,


    das Drehmomentloch der VFR ist beängstigend. Damit möchte ich nicht in den Dolos unterwegs sein.



    Das Loch ist ansich nicht so das Problem, der umso steilere Anstieg der Leistung und vorallem des Drehmoments schon:(


    Sowas kann im 1. und 2. Gang in der Tat beim vollen herrausbeschleunigen aus Spitzkehren Brandgefährlich werden........errinert stark an die seeligen 2 Takt Zeiten im GP Sport wo die Ponys sich schlagartig zusammenfinden, den Pneu an den Rand der Verzweifelung und den Jockey ratzfatz aus Sattel werfen.:roll:


    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von OK750 ()

  • leute leute ...


    lest euch mal fahrberichte derer durch, die das dingen schon fahren durften .
    das ach sooo schlimme drehmomentloch gibt es nicht. drehmomentkurven sind das eine, fahreindrücke das andere.
    da findeste auf 20 meter asphalt mehr und tiefere löcher.
    ich hab noch von keinem gelesen oder gehört , der da was gefunden hat .


    nicht das ihr mich falsch versteht .. ich find das schiff schrecklich.
    aber seis drum .. honda geht nunmal diesen weg.
    ich bin froh das ich noch ne schöne fahre. :D


    warum honda nun diesen weg geht is doch ganz einfach.
    die meinen das die bayern zuviele motorräder verkaufen und wollen mit dem eimer, den bazis käufer abwerben. was sicher auch gelingen wird, wenn man auf qualität steht und nicht eingefleischter propellerfahrer ist.

  • :gruebelx: ...vielleicht bin ich ja schon zu alt dafür, aber wat interessiert mich bei 170 PS unterm Hintern, ob die Karre irgendwo ein Leistungslöchlein hat! :o

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: