Stahlefelx Hilfe!!!!!

  • Ich merke den Unterschied.Hatte Probleme mit den Gummileitungen.SO ein komisches Hebelgefühl.
    Und einen beinah Abflug,weil der Bremsdruck sonst wo war.Das war mein eigentlicher Umbaugrund.

  • bitte mal um hilfe von den erfahrenen jungs hier aus dem forum - es geht um folgendes:


    in meiner bremse vorne ist luft und die will auch nicht raus :!: hatte die ganze anlage von rouven entlüften lassen und irgendwie kamen wir uns vor als hätte jemand immer und immer wieder die wiederholungstaste gedrückt denn die kleinen sch***-drecks-luftbläschen haben einfach nicht aufgehört zu sprudeln! gut okay am ende waren es immer weniger aber trotzdem, die bremse(bremspunkt) hat sich kaum anderst angefühlt. nun gut habe also bei der 12.000er nochmal extra die flüssigkeit wechseln lassen und das ergebnis war auf keinen fall besser, eher NOCH schlechter. für mich ist deshalb klar, die anlage zieht wie auch immer und wo auch immer luft :mad: ...heute beim fahren hab ich mich schon erschrocken als nach sportlicher tour der bremsweg länger und länger wurde und man einfahc gemerkt hat, dass die wirkung nachlässt :(


    meine frage jetzt: jemand eine idee wie man dem problem auf die schliche kommen könnte und kann es helfen vorne auf stahlflex umzusteigen(was kostet das für vorne)?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hmhmhm also wenn sie luft zieht dann müsste da ja auch irgendwo die brühe raus laufen oder net ?
    also zumindest wenn du irgendwo ein Leck hast.... vll is was an deiner Bremspumpe net OK?

  • also ein leck ist nirgends aber da kommt immer und immer luft also ne andere erklärung hab ich jetzt eig nicht...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hattest du jetzt eigentlich mal über nacht die leitung unter druck gesetzt? also bremshebel ranziehen und fixieren? am nächsten tag dann noch druck da oder musst du dann nachpumpen? dann auch alle anschlüsse überprüfen ob wo was raussifft. kann auch sein das sie über dem bremspumpe selbst luft zieht, also entweder am kolben (in der flüssigkeit waren ja glitzerpartikel, evtl auch blos fräsrückstände, war ja die erste entlüftung), oder über den anschluss des ausgleichbehälters.

  • also mit nem seil ran ziehen über nacht und dann am nächsten morgen ab und schauen ob die bremse noch tut oder ob man ins leere fasst ja? könnte ich ma ausprobieren...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich hab bundy jetzt so verstanden dass du den Bremshebel mit nem Seil fest ziehen sollst und am nächsten morgen schauen sollst ob die Bremse noch wirklich zu ist... sprich ob du das Rad drehen kannst ;-)

  • ansonsten muss man doch auch gummibremnsschläuche regelmäßig ersetzten, ich weiss nur grad nich ob das alle 2 oder 5 jahre war :S


    Vorbesitzer pfusch kann ausgeschlossen werden? (z.b. alte Dichtscheiben oder ne überdehnte entlüftungsschraube)

  • vorbesitzer hat die kiste 1500km bewegt also von daher glaube ich das nicht... die maschine wird nächstes jahr im märz 3 jahre alt. dachte eig das man fahren kann mit der kiste ohne da was ersetzten zu müssen ^.^ war von der honda qualität eig immer überzeugt(rouven spar dir dein kommentar! :D )

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • vorbesitzer hat die kiste 1500km bewegt also von daher glaube ich das nicht... die maschine wird nächstes jahr im märz 3 jahre alt. dachte eig das man fahren kann mit der kiste ohne da was ersetzten zu müssen ^.^ war von der honda qualität eig immer überzeugt(rouven spar dir dein kommentar! :D )



    meine ist jetzt 4 jahre und 3. batterie ist grad bestellt...-.-

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • vorbesitzer hat die kiste 1500km bewegt also von daher glaube ich das nicht... die maschine wird nächstes jahr im märz 3 jahre alt. dachte eig das man fahren kann mit der kiste ohne da was ersetzten zu müssen ^.^ war von der honda qualität eig immer überzeugt(rouven spar dir dein kommentar! :D )



    nichts ist für die ewigkeit ;) Frag mal deine Milch im Kühlschrank :D


    Das ist einer der Vorteile von Stahlflex, die halten (fast) ewig

  • ja wenn ich wüsste, ob es an den leitungen liegt, dann würd ich ja welche kaufen aber ich habe nicht den anschein als wie wenn es irgendwo undicht wäre bzw die flüssigkeit im behälter weniger...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich habe ja Stahlflex, doch meine Bremsen sind auch nicht ganz ok. In Regensburg haben auf einmal die Pumpen vorne und hinten gequietscht. Und auch ich habe das Gefühl Luft im System zu haben.
    Dass ich über Nacht die Hebel feststelle, wie Mann es tun sollte, sollte auch gehen trotz ABS oder? Maschine ist ja eh aus..

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • die pc40 bremse iss halt nicht das gelbe... viele macken... klemmende kolben... wandernder druckpunkt... stottern.


    @ defender. die abs variante hat zusätlich noch einen schwammigeren druckpunkt als die non-ABS. machen kannst du das auch. wenn der hebel am nächsten tag locker ist, ist irgendwas undicht.