Unzufrieden mit der CB 1300

  • Ich musste mich anstrengen unter 6 Liter zu kommen und mein Kumpel mit meiner alten VFR hatte einen Verbrauch von 3,9 Litern.


    Wen ich ein wenig zügiger Fahre komme ich mit meinen 21 Litern knapp über 300 KM.[/quote]


    Hi,
    ich seh wohl nich richtig :evil:
    Einen Big Block fahren wollen und dann sich beschweren daß sie über 6 Liter braucht :chair::hammer::2guns:
    He he werde wieder wach, du hast es hier mit einer 1300er zu tun :devil:
    und was deine Probleme betrifft mit der 1300er,das kenn ich bei meiner nicht!
    Ich würde dir vorschlagen du steigst um auf ein anderes Hobby das vielleicht weniger kostenspielig ist :bike: oder :007::coole:


    Mußte ich mal loswerden :evil:


    Gruss tiegerkurt

  • tiegerkurt :bier:
    Ich kann das hier echt nicht glauben
    :chair: Unzufrieden mit der Dicken :confusedx:
    und sich wegen dem Spritverbrauch bei 1300 ccm beschwern :awg:
    Ich habe meine Dicke noch nie :nono: unter 9Liter gehabt :nixweiss: .
    :naund::awg::toe:
    Aber das brauch ich dir ja nicht zu sagen :0018::sup1:

  • [quote='Der-Riese']
    Ich habe meine Dicke noch nie :nono: unter 9Liter gehabt :nixweiss: .

    Hallo Riese,
    wie fährst du denn,liegt das an deiner Größe und dem Gewicht daß du nie unter 9 Liter kommst oder gibst du immer alles :res:
    Mein Grizzly hat sich noch nie mehr als 6,5 bis max. 6,8 Liter genemigt, trotz mancher Drehzahl Orgie. Vielleicht liegt das auch an meinen satten 65 kg, trocken versteht sich.
    Trotz allem :bier: und :awg::bb:


    sg noch tiegerkurt

  • @ tiegerkurt
    2 Meter :krass:
    120kg :50:
    und drauf sitzend wie ein viertüriges Scheunentor :happy:
    und immer schön am Gas :0018:

  • Also Hinterad blockieren. Wen der Bock einfach ausgeht in der Beschleunigungsphase, da bleibt halt auch mal das Hinterrad stehen. Ist dem Honda Schrauber jetzt auch passiert. Der nimmt jetzt an das sich irgendwo ein Wasserlache bildet und beim Beschleunigen irgenwo die Elektrik lahmlegt. Viel Spass beim Suchen.


    Also zum Spritsaufen. Ich hatte als Autos einen BMW 635 CSI und einen 2002 mit Vierfachvergasser. Ihr braucht mir nix über Spritverbrauch erzählen. Wen ich den Bock ans Gas nehme dann soll er sich das wegtun was er braucht. Wen ich aber in einer trödelgruppe fahre und alles vertreten von 1300 (FJR) bis 500 (GS und CB) Kubik und ich den schlechtesten Verbrauch habe (ältester Bock eine 750 LTD) dann weiß ich es nicht.
    Also immer schön lieb bleiben. Ihr mögt zwar ein wenig größer und Dicker sein, aber wen ich keinen Bock habe bei einen 9 Monate alten Bock den Rost zu polieren und den Tankwart mein Gehalt zu überweisen ist das mein Ding.
    Ich habe genug andere Hobbies die ich noch finanzieren muss und relativ hart für meine Kohle knüppeln.

  • @MiFie
    Ich finde es vollkommen korrekt, das Du bei Bummeltouren einen entsprechenden Verbrauch erwarten kannst.
    Wo keine Leistung, da sollte auch kein Sprit verschwendet werden.
    Meine 9er nimmt bei solchen Cruiser-Touren 5L, damit kann ich leben.


    Das es Leute gibt, denen der Verbrauch am A*sch vorbei geht,
    finde ich zum ko*zen.
    Die Knebeleien werden mit Sicherheit nicht weniger werden,
    Schadstoffausstoß und Umweltbelastung werden IMMER ein Thema der Politik sein und als Geldquelle nutzt es der Staat doch schon seit vielen Jahren.
    Stichwort KFZ-Steuer. War der 3-Wege-Kat mal was tolles, so wird man doch heute schon für ein Auto mit EuroNorm 2 abgezockt :boese:


    Und bald werden Sie die Moped ebendso ausbeuten :cry1:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Irgendwann wen die letzte Pipeline versickt ist, das letzte Bohrloch verstopft, die Rafinerie geschlossen und letzte Tanke nur noch Rapsöl verkauft, dann werden wir merken wie Toll es ist Elektroroller zu fahren.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten

  • versiegt sollte es heißen. Irgendwie hab ichs heute mit dem Schreiben nicht so

  • Sorry und nix für ungut, MiFie,


    aber wenn ich Deine letzten Kommentare lese, dann frag ich mich, wieso Du überhaupt Mottorrad fährst?
    Hinzuzufügen wäre noch, dass man sich vor dem Kauf eines hubraumstarkenstarken Töffs darüber im Klaren sein sollte, dass die Zylinder gut gefüllt sein wollen und dass Kraft von Kraftstoff kommt. Also vielleicht beim nächsten Bike ein paar ccm weniger?


    Gruss vom DOC

  • Warum ich Motorrrad fahre?


    Weil ich das sonst mehr als 2 Jahrzehnte mache. (punkt)


    Ja ich bin mir Bewusst das ein Hubraumstarkes Motorrad Sprit verbraucht. Aber es gibt in dieser Klasse Böcke die weniger verbrauchen. (auch Punkt)


    Ist es ein Sakrileg auch mal zu sagen das man sich um seine Geldbörse und die Umwelt Gedanken macht?


    Ich fahre Motorrad weil es mir Spass macht. Ich wollte hier nur meine Erfahrungen mitteilen. Ich will hier keine Leute zu irgendeinen Bewustsein (Ökonoomisch, Ökologisch) bekehren.


    Falls da draussen jemand ist dem ich vielleicht eine Neuigkeit mitteile. Bitteschön
    Für alle die eine Komentar gemacht haben der sich mit meinen Problemen befasst. Dankeschön

  • Ich glaub, ich weiss, warum ich das Forum in letzter Zeit seltener besuche. Sicherlich nicht nur, weil ich die Marke gewechselt habe (und mein Bock nun auch mehr Sprit verbraucht und ich das vorher gewusst habe), sondern weil mir die Gereiztheit so mancher Leute ziemlich auf den - Verzeihung - Sack geht.
    In diesem Sinne: Weiter so mit Gejammer und Rumgegifte!


    Freundliche Grüsse vom DOC

  • Sauber.


    Da beginnt man einen Thread in den guten Glauben, das es vielecht jemanden interesiert.


    Mit wird mit Polemik überzogen und einen nehegelgt sein Hobby aufzugeben.


    Wo kann man sich hier abmelden??


    Anscheinend kann man ja hier kein Problem schildern und auf Tipps, Anregungen warten.

  • Hallo,
    wenn man sich eine 1300 er kauf da sollte man sich eingentlich vorher darüber im klaren sein das die wohl etwas durstiger ist als hubraumschwächere und leichtere Motorräder. Die CB 1300 ist nun auch nicht als Kostverächter bekannt, das ist wohl wahr. Aber das andere vergleichbare Bikes wesentlich weniger Spritt benötigen halte ich für ein Gerücht. Ein Freund von mir fährt ne XJR 1300 "die gönnt sich genauso viel" und ein anderer Kollege nennt die KAWA ZRX sein eingen "welch Wunder die braucht noch mehr". Ich fahre seit März die CB 1300 und bin voll und ganz mit dem Bike zufrieden !!! Super Fahrwerk, tolles Handling und das Drehmoment ist einfach genial und mit einem Spritverbrauch von durchschnittlich 6,5 l /100 km hab ich kein Problem. Wenn man natürlich so richtig am Gashahn dreht dann läuft auch ensprechend mehr durch, is doch klar oder bei welchem Bike ist das nicht so ?? Auf meiner letzten absolut gemütlichen Gruppentour hab ich bei 400 km Fahrstrecke insgesamt 22 Liter gebraucht. Nunmal rechnen das sind 5,5 Liter auf 100 km, na da gibts doch wirklich nix zu meckern oder. Ach nochwas über Rost kann ich mich auch nicht beschweren obwohl ich auch bei Wind und Wetter unterwegs bin.
    Gruss Jochen

  • ...also ich habe ähnliche Werte wie Tramway1 !
    Würde mich jetzt auch mal interessieren, wie ich bei der
    RR den Spritverbrauch reduzieren kann !!


    Gruß


    Marcus