Unzufrieden mit der CB 1300

  • Geht doch :-)
    Also wie gesagt ich wäre mal froh an die 6,5 Liter zu kommen. 5,5 Liter wären ein Traum.
    Mit dem fahrwerk und und den Fahreigenschaften bin ich wie gesagt auch sehr zufrieden.
    Ich denke ich habe einen Montags Bock erwischt. Der HH hatte schon Lenker und alles runter und meint das da angeblich bei der produnktion sich Fremdmaterial eingeschlichen hat (sehr Zweifelhaft, was und wieso konnte er mir auch nicht sagen). Das wurde dann gereinigt. Seitdem läuft es noch stärker an.


    Also :
    Bei 1200 km beide Lager von der Schwinge defekt.
    Im Moment bockt sie bei starken Regen.


    Aber das fahrwerk ist wirklich gut:-)

  • sicher blockiert es nicht, aber ich denke der Kompressionswiderstand ist recht groß, wenn einem zB bei 170 (war bei mir beim Auto so) die Zündung ausgeht, kann dann schon das Gefühl erwecken, einem blockiere das Hinterrad....
    Gruß, Andreas

    to bold(or)ly go where no one has gone before


    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? :oops:


    ssc - safe, sane, consensual - sicher, gesund, einvernehmlich ;-)

  • Ok, gut, dann hab ich das mit dem Hinterrad jetzt auch kapiert :D


    Tja, Montagsfahrzeuge gibt es halt doch immer wieder :( - aber vielleicht ermutigt es dich ja, wenn die anderen 1300er-Fahrer doch was anderes berichten - und ich hoffe, daß dein HH da kulant reagiert! :D


    @MarcusRR:
    Das geht relativ einfach, die Frage ist nur, ob du das willst: Bei etwa 6000 Umdrehungen gehen nach meinem Wissen bei der RR zusätzlich Drosselklappen auf, d.h. der Spritverbrauch steigt ab dieser Drehzahl steil nach oben. Wenn du also permanent heftig Druck haben willst bei der RR, dann kannst du das Sprit sparen vergessen. Ich für meinen Teil fahre halt auf der Landstraße zumindest einigermaßen gemäßigt rum, und da brauch ich die Drehzahlen vorwiegend nur zum Überholen - für die freie Landstraße schalt' ich dann halt auch mal in den 6. hoch --> niedrigere Drehzahlen --> weniger Spritverbrauch. Und auch für kurvige Strecken reichen mir i.d.R. "niedrige" Drehzahlen (also nicht fünfstellig) - ich dreh sie auch da selten hoch, und wenn dann nur beim Rausbeschleunigen --> kostet auch nicht arg viel Sprit zusätzlich.
    (btw: Bevor hier jetzt womöglich irgendwas in Richtung "Landstrassenschleicher" oder so kommt: Bei der letzten Alpen-Tour hat mich fast niemand überholt, und da kam sie mit 6l aus! :D )


    Spritverbrauch wie bei dir oder Tram krieg ich so hoch eigentlich nur auf der Rennstrecke... (hab's nicht ausgerechnet, aber da ist es wohl eher bei 10 oder 11l, schätze ich) - da dreh' ich sie aber auch entsprechend vorwiegend im 5-stelligen Bereich und gebe entsprechend Gas :nixweiss::D

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Zitat

    Original von pinguin1962


    sicher blockiert es nicht, aber ich denke der Kompressionswiderstand ist recht groß, wenn einem zB bei 170 (war bei mir beim Auto so) die Zündung ausgeht, kann dann schon das Gefühl erwecken, einem blockiere das Hinterrad....
    Gruß, Andreas


    Das schon eher. Gibt nen heftigen Ruck.
    Aber auch wenn der Motor abschaltet blockiert das Hinterrad normalerweise nicht, das schleppt doch den Motor mit...


    Alles andere wäre mir ziemlich unerklärlich.


    @MiFie: Kannst ja ma den HH fragen wieso das HiRad blockieren kann, wenn dem das nun auch schon passiert iss. Würd mich echt mal interessieren.


  • Hallo MiFie,


    hab auch mal paar Zeilen bei uns im Forum verfasst, wenns dich interessiert.


    Gruss Konni