Hm, also bisher wurde - mehr oder weniger eindringlich / ausführlich - sowas immer bei den Fahrerbesprechungen erklärt, die am Anfang stattfanden und Pflicht waren. Mag am Veranstalter liegen.
Neben der Flaggenkunde sind z.B. so Dinge wichtig wie "bei Gelb und auch bei Rot nicht anhalten, sondern - soweit einsehbar - zügig weiterfahren". Kenne genug Leute, die dann in die Eisen gehen oder im Schneckentempo weitereiern. Klar, Renntempo ist da nicht gefragt wenn man grad um den Unfall rumfährt, aber wenn ich die Strecke einsehe und z.B Turnende (= Rot) ist, muß ich nicht in die Eisen gehen - hätte deshalb schon mal fast 'nen bösen Unfall gehabt, und das wäre superätzend. Ist nämlich ziemlich gefährlich, wenn der nächste mit noch einigermaßen Speed ankommt... Die Strecke wird auch nicht schnell genug geräumt, d.h. im Falle eines schweren Unfalls dauert die Versorgung unnötig lang. Etc. etc.
Oder das die Boxengasse 'ne Einbahnstrasse ist - gibt sonst auch gefährliche (und unnötige) Unfälle.
Oder Spiegel abbauen - irre, wenn so ein Spiegelmensch vor einem fährt, das macht einen (im harmlosen Fall) wahnsinnig oder verursacht wieder sinnfreie Unfälle, weil so Leute gerne versuchen, den schnelleren Fahrern aus dem Weg zu fahren - und damit sofort nicht vorhersehbare Haken schlagen.
So Dinge halt. Gibt da noch genug. Ach ja, und natürlich im Bestfall Linie halten, damit wird man wenigstens für die Schnelleren berechenbar und damit gefahrlos überholbar. Aber das wurde ja schon geschrieben. Und ist natürlich eigentlich off topic