34 PS-Strecken

  • ganz nett... aber das kann ich toppen... :wink:
    und da kann man auch schön im fahrerlager schlafen :D


    [url=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=k%C3%B6ln&daddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe&geocode=FfhKCQMdKDNqACnlL6tpkSW_RzHwdypK_GAnBA%3BFUIRAAMdNA5qAA&hl=de&mra=ls&sll=50.332272,6.940119&sspn=0.020409,0.038581&ie=UTF8&ll=50.331436,6.940913&spn=0.020409,0.038581&t=k&z=15]Köln - Nürburgring[/url]


    guten rutsch euch allen!

  • Genau! Die Hälfte von Euch muss oben an der Karte noch was rantackern, Deutschland hört ja nicht bei Hamburg auf! :D



    Alles nördlich der Donau ist Preussen! :D

  • Und alles unterhalb von Stuttgart sind Öschis :D:D:D

  • Ich dachte alles außerhalb vom Kreis ludwigsburg sei restdeutschland ;)

  • So kann man es natürlich auch sagen. Dann gehör ich ja nicht dazu :-)

  • da ist man mal paar tage im nordlichen deutschland unterwegs und nicht online und schon ist krach
    soviel wie ich gern wollte kann ich garnicht zitieren.


    ich bin aber auch der meinung das man mit 34ps auf der rennstrecke fahren kann.
    richtige gruppe (sprich langsam) ist natürlich vorraussetzung.
    versteh nicht wo das prob sein soll? da fahren mit unter ganz andere motorräder rum und selbst wenn die mehr leistung haben wird längst nicht immer diese mehr an leistung abgerufen.
    ich weiß auch nicht was die sinnlosen anspielungen auf schnellere gruppen soll, es war nie die rede davon das eine schnelle gruppe gebucht werden soll.


    tourifahrten muß man auch differenzieren. es gibt nicht bloß den terror in hockenheim.
    am lausitzring geht das sehr vernünftig und gut organisiert über die bühne und ich fahr da mit wann immer es geht. da muß man unterscheiden können statt zu pauschalisieren.


    die horrorgeschichten die hier so erzählt werd möchte ich nicht schönreden aber das hat in meine augen nicht zwangsläufig was mit der leistung des motorrades zutun. was bringen 200ps in der parabolika wenn man angst hat und nur rollt statt gas zu geben? die wenigsten einsteiger und auch nicht alle erfahreneren nutzen das was ihr motorrad wirklich kann...
    wenn man sich in die richtige gruppe einsortiert wird es nur selten passieren das so extreme geschwindigkeitsunterschiede auftretten.
    falls doch ist der veranstalter zwecks umgruppierung gefragt.


    ich würd es auch mit 34ps tun, langsamste instruktorengruppe und los.
    versteh nicht was ihr da so ein riesen thema drauß macht...


    ihr würdet euch wundern wie die "kinder" aus dem junior cup die meisten offenen hier mit ihren 125er bügel würden.
    für jeden käufliche standart aprillia rs125 mit metzeler m3 wohl gemerkt.

    5 Mal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • .....
    ihr würdet euch wundern wie die "kinder" aus dem junior cup die meisten offenen hier mit ihren 125er bügel würden.
    für jeden käufliche standart aprillia rs125 mit metzeler m3 wohl gemerkt.


    Klar, aber so eine Gruppe gibts normalerweise nicht bei Instruktorfahrten, da heißt es dann alles langsam oder eben alles "schnell" (eben auch die Geraden)

  • Schnell mal nebenbei, weil ich sonst kein Gehör finde: Eine gewisse Person soll nun mal so langsam das Moped ändern! ;)


    Ja, was soll ich da jetzt noch sagen? Recht haben alle auf die eine oder andere Weise, auf jeden Fall soweit danke, daß ihr Euch solche Gedanken und Mühen gemacht habt!

  • ja natürlich... war auch nur ein hinweis darauf das man auch mit 34ps nicht unbedingt übermässig im weg steht und ein renntraining (vorallem in einer langsamen gruppe) ohne probs durchziehen kann.
    wenn sich jemand bei instruktorenfahrten von langsamen gestört fühlt muß halt die gruppe in richtung schneller wechseln oder sollte das nächste mal eine freie gruppe oder einzelbetreung buchen.

  • Wenn der Veranstalter den Gruppentausch zulässt, bzw. in andere Instruktorenteams, dann ist es ja gut.
    Irgendwie käsen sich da die Veranstalter schlecht aus. Da ist man auf Erfahrungswerte angwiesen.


    Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass ich bei meinem allerersten Training in Oscherlseben mit der langsamsten Instruktorgruppe nen guten Einstieg hatte, beim zweiten Training schon deutlich besser unterwegs war. Zwischendurch kam die Frage, ob mir das denn schnell genug sei. Vom Instruktor, nicht von mir. Ich hatte Hemmungen zu sagen "Bischen was geht noch." Ich häte durchaus wechseln können.


    Wenn es so geht, dann ok. Bei mir gipfelte das dann in 2009 am Sachsenring in der Aussage "Du bist zu schnell für Dein Motorrad!" Wie gesagt, von den Instruktoren vorgeschlagen, keine Selbstüberschätzung meinerseits.


    Also, wenn ein Veranstalter grundsätzlich Gruppentausch anbietet, dann ist es egal, welche Strecke und wieviel PS. Damit sollte man dann gut zurecht kommen.


    Gruß Hobbes

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbes_71 () aus folgendem Grund: Fipptehler