Hey!
Ich habe gerade bei meiner Sevenfifty die Batterie ausgebaut, zwecks Lebenserhaltung am Ladegerät. Dabei hab ich dann auch gleich mal nach dem Flüssigkeitsstand geschaut. Allerdings konnte ich aber nichts erkennen, weil die Batterie ziemlich schmutzig ist. Also habe ich mal bei zwei Zellen oben den Verschlussstopfen aufgemacht und da reingeschaut. Da haben mich dann die blanken Bleiplatten angestrahlt. Die sollten doch aber eigentlich mit Säure bedeckt sein. Die Batterei scheint echt komplett trocken zu sein.
Ich gebe zu, dass ich selten den Flüssigkeitsstand kontrolliere, aber ich frage mich wirklich wo das Zeug geblieben ist! Die letzten paar male als ich gefahren bin musste ich anschieben, aber ich dachte das käge an der Kälte. Das waren höchstens 3 mal, davor hat sie anstandslos gestartet.
Kann mir jemand erklären, wie das passieren kann? Ich die Batterie reif für die Tonne, oder bringt nachfüllen und aufladen noch was? Ich nehme an, dass ich das Ding im jetzigen Zustand nicht ans Ladegerät hängen sollte, oder?