Meine CBF600, (Don Calzone Sizilian)

  • jo find ich auch :D ich mach dann sobald die sonne mal scheint ein ganzes großes bild mit allen anbauteilen und ohne :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Hi, ich hab auf deiner Homepage gesehen, dass du den K&N Luftfilter eingebaut hast.
    Wie ist der Unterschied zum originalen? Evtl. auch hörbar?

  • hab ihn noch nicht wirklich gefahren :D der kam rein, hab aber zumindest bei den kleineren touren keinen unterschied außer dem etwas leichteren anspringen bemerkt :D kann auch nur subjektiv sein ... bei der cx bringt er merklich was ... aber bei der cbf? ;)


    ich hab ihn eingebaut weil er lange hält :D


    mal sehn ... ich glaub leistungsmäßig bring er wenig weil die luftzufuhr doch eh auch über die einspritzung geregelt ist oder? also bloß das ansauggeräusch ... das wird aber dann eh von meinem auspuff überdröhnt

  • Ok, ich vermute mal, dass man bei nem Vergaser, selbigen auf die höhere Luftzufuhr einstellen muss. Weiss da jemand was drüber?


    Wie das bei deiner mit Einspritzer ist weiss ich nicht genau. Also geb ich dazu keinen Senf ab, um keine Halbwahrheite zu verbreiten.

  • also bei meiner cx hab ich keine änderungen vorgenommen ... beschleunigung und höchstgeschwindigkeit sind gestiegen


    bei der einspritzerversion bringt es glaub ich nichts ohne dass man etwas verändert :D wie gesagt .. ein anderes geräusch ... aber nochmal würde ich die 80 euro nicht investieren ;) jetzt hab ich ihn und werd ihn behalten damit ich mir keine neuen einmalfilter kaufen muss

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Dann will ich euch mal aufklären :wink::


    Beide Motoren, Vergaser oder Einspritzer, bekommen durch den offenen Lufi nicht mehr Luft, sie bekommen nur leichter Luft. Das Luftvolumen ist vom Hubraum abhängig.
    Bei einer Einspritzanlage errechnet das Steuergerät unter anderem aus der angesaugten Luftmasse die erforderliche Spritmenge, hier ändert sich also nichts.
    Ein Vergaser reichert die angesaugte Luft durch den im Ansaugtrakt entstehenden Unterdruck mit Benzin an. Der offene Lufi setzt dem Ansaugen weniger Widerstand entgegen, folglich fällt der Unterdruck im Ansaugtrakt (atmet mal durch die vor den Mund gehaltene Hand, ist das Gleiche Prinzip). Weniger unterdruck heißt weniger Benzin, das Gemisch magert ab, was zu Problemen führen könnte.

  • so ... hier die versprochenen sonnenscheinbilder :D


    nun noch 9 tage warten, dann gehts das erste mal los :D

  • Mein lieber Scholli, die sieht aber super aus. :res:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:



  • JA schon aber hast du in mal in real schon gehört :D hab in jetzt auch drann und ich muss sagen :D geil.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hi!
    hab die gleiche dose hinten dran, und alle meinungen bisher waren positiv. auch ohne soundcheck:D
    aber das gesamtpaket sieht schon verdammt gut aus... die verkleidung bekommt meine auch noch dieses jahr.
    gruß ricci

  • danke für lob und kritik soweit ... habe heute günstig und unerwartet ein paar spiegel auftreiben können. leider keine e-zulassung, aber als showteil gut zu gebrauchen (kalendershooting)

    Dateien

    • spiegel1.jpg

      (123,1 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • spiegel2.jpg

      (147,22 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • spiegel3.jpg

      (155,44 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • spiegel4.jpg

      (142,41 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • ... na ja, diese "tekeskop" Stange gefällt mir nicht gerade. Sieht aus wie von einer ausziehbaren Autoantenne. Gibt es keine anderen Halterungen für diese Spiegel?

  • schick schick , wieviel schneller ist die kleine denn jetzt ;)?