2.5 - 3.5 Hocken

  • also ich zähl immer langsam die sekunden :D:o


    zum grob schätzen reicht steffens methode denke ich auch.


  • sRacerle:
    Klar gerne, wir haben uns in der langsamsten Gruppe ohne Instruktor angemeldet - "Fortgeschritten". Wenn du in der gleichen bist fahren wir zusammen :) Unter 2.00 sollte auf jeden Fall gehen. Ich wollte jetzt auch mal gezielt dran arbeiten in die Kurven reinzubremsen.



    Jepp hab gerade nachgeschaut, "Fortgeschritten" angemeldet.
    Mal schauen je nachdem wie schnell die Jungs sind muss eventuell die Grp gewechselt werden in Sportfahrer.


    Denn bei Speer war die Grp. über Instruktor zu langsam gegen ende.


  • Denn bei Speer war die Grp. über Instruktor zu langsam gegen ende.


    Mhhh... langsam glaub ich, ich werde alleine unterwegs sein :(
    In welcher Intruktorgruppe warst du denn? Weil in 1+2 (von 10) geht es eigentlich schon einiges schneller zu als in der langsamen Freifahrgruppe...
    ich sortier mich immer so in der 3. o. 4. ein, wobei der Sprung von 3 auf 2 immer recht groß war.

  • @ saviour


    wat genau willstn fahren? instruktor oder frei? wollt anfang mai etwa mit speer nen instruktortraining machen, da kannst auch gern mitmachen wenns dir nicht zu lahm ist :wink:

  • @ saviour


    wat genau willstn fahren? instruktor oder frei? wollt anfang mai etwa mit speer nen instruktortraining machen, da kannst auch gern mitmachen wenns dir nicht zu lahm ist :wink:


    wie gesagt, halt mir HH anfang mai schon frei, kann ich aber erst spät buchen.
    wenn ich komm, würd ich auf jeden fall noch instruktor fahren (wird wahrscheinlich das erstemal im jahr, dass ich die kiste beweg), gruppe ähnlich wie letztes ma, irgendwas "mittelschnelles" (also Gruppe 3 oder 4).
    die fahren von der geschwindigkeit her so wie das mittelfeld von der mittelfreifahrgruppe (bei speer gibts ja nur intruktor, mittel und schnell)
    Instruktorgruppen 1 is definitv schon geschwindigkeitsmässig bei der schnellen gruppe.

    Einmal editiert, zuletzt von Saviour ()

  • das hat mir zumindest der instruktor beim letzten mal HH gesagt, als ich gefragt hab, ob ich beim nächsten mal eher freifahren soll oder lieber in die erste gruppe. da hat er nur breit gegrinst und meinte
    "ne, 1. gruppe lass ma. da fahren teilweise welche aus der schnellen gruppe, weil sie kein bock auf freifahren haben"

  • Ja die funktioniert.


    In OSL sind die Instruktorgruppen ca 2:00er Zeiten gefahren. Die langsamste Gruppe ca 1:47

  • Ja die funktioniert.


    In OSL sind die Instruktorgruppen ca 2:00er Zeiten gefahren. Die langsamste Gruppe ca 1:47


    mmmh... is vielleicht bei jedem training anders, je nachdem, wer da grad dabei is. zeiten hab ich leider dazu nich...
    hab eh gemerkt, dass man bei den instruktorgruppen immer erstmal in der falschen is, weil das ja jedesmal auch andere zusammensetzungen gibt. mal gibts 5 von 10 schnelle gruppen und nen anderesmal schläft man selbst in gruppe 3 ein... zumindest wars bei speer letztesma so.


    naja, vielleicht kann ich mir die instruktoren ja demnächst sparen, wenn ich euch pfeifen einfach hinterherfahr :D

  • Ich war letztes mal Gruppe 2 Instruktor zusammen mit nem sRacerle und das weder schon volles rohr (Parabolika halt nich voll durchbeschleunigt, genauso start/ziel noch halbwegs ordentlich gebremst) noch so schnell wie ich gekonnt hätte. Die Kurven wahren super, aber gerade auf den Geraden haben wir da verdammt viel Zeit liegen gelassen.


    Falls Fortgeschritten wirklich genausoschnell oder langsamer sein sollte (!) dann würde mich das schon schwer wundern und ärgern!


    ach ja, Floh, du bist doch schonmal ohne instruktor dann gefahren, wie warste denn da so in der Gruppe? Wenn ich dein Video noch halbwegs in errinerung habe, dann wurdest du doch trozdem noch manchmal überholt :D

  • Es gibt ja auch so Spezies, die melden sich extra eine Gruppe niedriger an, um ueberholen zu koenne. :D Bei den Sportfahrern geht es halt doch schon ziemlich zur Sache. Da fahren Einige deutlich unter 2:00.


    Bezogen auf das Video waere doch Fortgeschritten mal ein Anfang und wenn die Zeiten stimmen, einfach wechseln. Hat bei mir bisher immer geklappt.

    Gruss Streusel

  • Ich war letztes mal Gruppe 2 Instruktor zusammen mit nem sRacerle und das weder schon volles rohr (Parabolika halt nich voll durchbeschleunigt, genauso start/ziel noch halbwegs ordentlich gebremst) noch so schnell wie ich gekonnt hätte. Die Kurven wahren super, aber gerade auf den Geraden haben wir da verdammt viel Zeit liegen gelassen.



    mhhh... ich weiß auch nich. aber wenn ich mich noch so recht erinner, war gruppe 4. bei meinem letzten training auf den geraden/para schon fast auf anschlag. nur der kurvenspeed hat zu wünschen übrig gelassen :D
    naja,kommt wohl echt einfach drauf an, was für leute gerade so da waren. geradeaus schnell fahren is eh nich so mein ding... bei 250 para hatte ich schon nen etwas mulmiges gefühl und war froh, dass ich am ende einfach fest die ABS bremse ziehen konnte :wink::oops:

  • Na ja, 240 hatten wir in Gruppe 2 auch drauf, aber bremsen war ziemlich lasch, ich weiss, nicht mag bremsen eigentlich, da währe noch deultich mehr gegangen:D


    Mal schauen, ich bin mir sowieso nicht sicher, ob ich 2 Tage hintereinander packe... Komm gerade vom Supermoto fahren, ein Highsider und ein Lowsider:D Und geschätze 100 neue Musekeln und Knochen die mir wehtun:groel:

  • ach ja, Floh, du bist doch schonmal ohne instruktor dann gefahren, wie warste denn da so in der Gruppe? Wenn ich dein Video noch halbwegs in errinerung habe, dann wurdest du doch trozdem noch manchmal überholt :D



    Von wegen :D


    In der "Schnellen" Grp also langsamste frei fahrende Grp. war ich unter den 3 bis 4 schnellsten. Es gab nur zwei die mich ab und zu überholt haben.


    Die Steigerung ist aber enorm von Instruktor zu frei fahren.
    Ich war auf anhieb mindestens 15 sekunden schneller pro Runde.