An die Knieschleifspezialisten

  • versteh die diskussion garnicht. wer es nciht mag der sol es halt sein lassen und allen anderen wünsch ich viel spass dabei.


    nein die physik lässt sich nicht austricksen aber wer in diesem zusammenhang keine ahnung von gewichtsverteilung/schwerpunktverlagerung hat sollte sich lieber raus halten.

  • Man sollte halt vermeiden in der Kurve mit dem Gas zu spielen.


    Im Grenzbereich in der Kurve sollte man auch vermeiden, mit der Bremse oder der Kupplung zu spielen. Lieber mehr Schräglage als Bremsen oder Kupplung ziehen! Sonst kann die Maschine ausbrechen. Und immer mehr Schräglage geht immer, wenn der Kopf nicht im Wege steht.


    Ich hatte mal einen Abflug gemacht, weil ich in Schräglage die Kupplung gezogen hatte. :mad:

  • Was können denn die Profis hier für knieschleifer(Material) empfehlen ?


    für schnellefahrer: Leder von Asphalt & Fuel z.B.
    für vielschleifer: Daytona Keramik
    für showschleifer: titan
    für pseudoschleifer: gebrauchte


    übrigens hab noch nen Satz...
    &
    übrigens gibts zu den Schleifern an und für sich Themen


    ..... bissel glück reicht manchmal auch bei uns hobbyschwuchteln aus.


    War zwar nicht mit´m knie aber ich hab die RR mal mit´m Fuß hochgekickt vor jahren, dank dir weiß ich nun fix das es glück war. Bisher war das eher ne Vermutung.

  • An Anfang hatte ich Wizz schleifer dran.
    Nein, nicht die mit dem Funkensprühzeugs. :D
    Sondern solche die die farbe beim Schleifen verändern. :D
    Holz Schleifer sind auch nicht schlecht.




    War zwar nicht mit´m knie aber ich hab die RR mal mit´m Fuß hochgekickt vor jahren, dank dir weiß ich nun fix das es glück war. Bisher war das eher ne Vermutung.



    Das hab ich auch mal versucht.
    Resultat war (und ist) ein leicht defektes Sprunggelenk links. :???:
    Das linke Lenkergewicht hats ausm Stummel gerissen.
    Aber in diesem zusammenhang sei erwähnt, das die original Blinker auch als Sturzpad taugen. :D
    Der Blinker hat den Sturz nämlich überstanden.
    Der Nachteil war, das der Blinker ein Loch in die Verkleidugn gedrückt hat. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png


  • Sondern solche die die farbe beim Schleifen verändern


    = Wakiplaki


    Was ich noch nicht getestet hab sind die von den Ami´s die nach Obst riechen beim schleifen :o


    Holz und Leder fühlt sich ähnlich an, nur bremst Leder wie Sau wenn druck drauf kommt. Als Fühler genial.


    hab noch ne ergänzung:


    für Alte Schule Freunde: Kunststoffschleifer (Neon) mit nem Päckchen Spax

    Einmal editiert, zuletzt von Cornhólio () aus folgendem Grund: Guckst du Thema: http://www.honda-board.de/vb/motorradbekleidung/20479-knieschleifer-kompatibel.html