Zumo220 neues kleines wasserdichtes Motorradnavi

  • ...Kabel ist nicht! Der einzige Anschluß Mini USB

    wenn sich das mit der Stomversorgung nicht klärt besuche ich am Montag meinen freundlichen Intenethändler...

  • schade daß Du am Bodensee fehlst...hättest es Dir Live ansehen können!:D

  • ...Kabel ist nicht! Der einzige Anschluß Mini USB

    wenn sich das mit der Stomversorgung nicht klärt besuche ich am Montag meinen freundlichen Intenethändler...


    Ist der den wasserdicht? Der Anschluss, nicht der Händler...

    "more gas if you are in trouble"

  • es ist ein Winkelstecker mit etwas Moosgummider von der Halterung el. straff ins Gerät gedrückt wird, wie lange das hält...mal sehen!?. Ja es gibt "wasserdichte" Steckersysteme aber es gibt auch deutlich zu verstehende Bluetooth Stimmen vielleicht ist 399,-€ für Garmin "billig"?

  • so, Bordelektrik erwartungsgemäß i.O. also lässt Garmin die Kunden Testen...

  • Hab mir Gestern auch ein Zumo 220 bestellt. Bin mal gespannt wie es sich am WE anstellt :D.

    :mad: Der mit der RR tanzt :mad:

  • so, bin nun zurück und will mal berichten:

    Nach erfolgter Fehlersuche ist es tatsächlich das Spannungsversorgungsmodul das da schon nach 50 km gestorben ist. Da hat sich innen ein Leistungstransistor abgewackelt und damit war es das dann.
    Was den Rest betrifft, ein sehr gut entspiegeltes und deutliches Display! Da ich ja nun auf Batteriebetrieb angewiesen war hab ich die Bildschirmhelligkeit auf 30 % reduziert um Strom zu sparen und trotzdem war trotz verschmiertem Touchscreen auch bei direkter Sonneneinstrahlung der Weg noch deutlich zu erkennen. Dann der Schreck "Akkukapazität gering" oder so war die Meldung...dachte schon an Blindflug - aber der Akku hat dann locker noch mal fast 2std durchgehalten.
    Unterwegs sind ein paar Straßen falsch bezeichnet...statt A... wurde B...angezeigt aber sonst o.K.

  • Nachtrag..

    im Rennsteigtunnel ging nichts mehr. Keine Streckenweiterführung nix. Das hieß dann 8km Blindflug. Nun kann man sich in einem Tunnel kaum verfahren...es sei denn der Tunnel hat unterwegs eine Ausfahrt.

    Ich teste weiter

  • Logisch! Tunnel = kein GPS-Empfang.
    Und im Gegensatz z.B. zu fest verbauten Autonavis, die eine Verbindung zum Getriebe und einen Giersensor habe, kann ein Navi wie das 220 ohne Signal ja nicht mehr wissen, ob Du vorwärts, rückwärts, geradeaus usw. fährst.

  • hi, war jetzt extra nochmal vorm Spiegel...nö bin nicht blond!:D Das das technisch so ist ist nicht neu, da es Navis gibt die es dennoch tun (keine Festeinbauten) fand ich es erwähnenswert. Mehr nicht!

  • Also GPS gibts unter ner Betondecke defenitiv nicht mehr, wird dann wohl irgendwie berechnet von den Navis die das können