Batterie-Ladegerät für Honda CBR

  • Ich musste heute notgedrungen ein Ladegerät kaufen :roll:


    Meine Freundin hat mal wieder vergessen das Licht bei Ihrem Auto auszuschalten. Bevor wir jetzt das gefühlte 80. Mal den ADAC deswegen rufen(haben kein Starthilfekabel), hab ich mir gedacht ich hole ein Ladegerät was ich auch für mein Moped verwenden kann :D Schliesslich müssen wir uns das ja teilen, ist ja für beide :wink: So kann die Batterie mal die ganze Nacht durchladen. Hab überall geschaut und mich für ein Gerät von Conrad entschieden. Das Teil ist echt super und hat alles was man braucht. Automodus, Motorradmodus, Wintermodus, Sommermodus ... etc. und sogar ne Led-Lampe. Das Gute daran ist, dass das Gerät den Ladestrom für Motorrad (0,8A) & Auto (4A) getrennt einstellt und daher eine schonende Ladung für jeden Batterietyp garantiert ist. Das Ding eignet sich auch zum überwintern. Für 39,99€ hab ich nichts besseres gefunden. Mehr braucht man(n), meiner Meinung nach, auch nicht.


    AUTOMATIK-LADEGERÄT VC 4000 im Conrad Online Shop

    2 Mal editiert, zuletzt von chefrocker ()

  • hab ein problem, wollt heut meine Batterie ans ladegerät hängen hab aber zuvor noch die beschreibung gelesen und da steht drin dass das nur für baterien ab 10AH ist meine baterie hat aber nur 8,5AH soll ich dann ein anderes gerät nehmen oder macht das nix aus? und muss ich sie überhaupst laden weil angeklemmt hab ichs mal vor 2 wochen und die machiene ist aufjedenfall angesprungen.

  • Du kannst die Batterie auch durchs Fahren aufladen, wenn sie anspringt.
    Das mit dem Ladegerät klingt für mich aber komisch.

  • Cbr und Batterie sind so 2 Sachen die sich nicht mögen :D


    Klar lädst du die durchs fahren auf - aber an jeder Ampel, Kreuzung usw. saugen dir die Verbraucher die wieder leer.


    Soweit ich weiss läd die Lima nur gescheit, wenn man ne gewissen drehzahlt hat.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Na ja, dann musste halt im ersten fahren:D


    Und soviel steht man ja selbst in der Stadt nicht, wobei in Deutschland ist das ja immer so ne Sache:???: Ind der Schweiz gibts dafür 100 000 Kreisel:D (In meiner Stadt gibts ganze 4 Ampeln, 2 Davon rein für Fußgänger)

  • @ jochiAN


    Es wär sehr nett wenn Du Grammatik, Rechtschreibung, Satzbau und Satzeichen beachten würdest. So macht das absolut keinen Spaß Deinen Beitrag zu lesen.


  • Und soviel steht man ja selbst in der Stadt nicht, wobei in Deutschland ist das ja immer so ne Sache:???: Ind der Schweiz gibts dafür 100 000 Kreisel:D (In meiner Stadt gibts ganze 4 Ampeln, 2 Davon rein für Fußgänger)


    Ich war Donnerstag in Zürich, da bekommste ja den rappel bei so vielen Ampeln, das geht ja garnich ;)