Fussrasten für "längere" Alp XL 700 Fahrer

  • Ach ja, ich habe die Rasten wie bekannt schon länger und bin damit super zufrieden. Wie bereits oben geschrieben, fand ich die Nippel unten zu lange. Ich habe sie abgesägt und so lange gemacht, dass die Abdeckschraube direkt an der unterseite der Fußraste anschließt. Damit ist die Bodenfreiheit gleich wie vorhin mit den original-Fußrasten.


    Übrigens fahre ich auch ohne Gummiauflage, das macht noch mal 5-6 mm in der Höhe aus.
    Bremshebel hatte ich schon vorher weiter unten platziert (so richtig mit abmontieren - als ich dann wußte wie das geht, war das auch kein Problem, aber bis dahin:o)


    Gruß vom Gert, der mit 2 mtr. Körperlänge auch lange Beine hat :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von Qalp ()

  • Wie bereits oben geschrieben, fand ich die Nippel unten zu lange. Ich habe sie abgesägt und so lange gemacht, dass die Abdeckschraube direkt an der unterseite der Fußraste anschließt.


    Das Problem hat sich bei mir von selbst erledigt, das hat paarmal Funken geschlagen, dann war die Hutmutter abgeschliffen und das Gerödel ist abgefallen, dann war nur noch ein kurzer Stumpen vom Gewindestift dran

  • Gruß vom Gert, der mit 2 mtr. Körperlänge auch lange Beine hat :wink:




    ...glaub ich Dir sogar! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Das Problem hat sich bei mir von selbst erledigt, das hat paarmal Funken geschlagen, dann war die Hutmutter abgeschliffen und das Gerödel ist abgefallen, dann war nur noch ein kurzer Stumpen vom Gewindestift dran



    Jaja, mittlerweile kennen wir deine Feinfühligkeit:bounce:


    Gruß,
    Gert:D

  • Thx für den Tip mit den Rasten, für 2m is die Trans orginal etwas zu klein, werde das mal umsetzen

  • Ich habe jetzt die Fußrasten und einiges anderes montiert.
    Jetzt habe ich aber ein paar Fragen.
    1. Das Material scheint mir nicht ganz so stabil - wiege gegen 100kg, halten die das auch mal stehend aus??
    2. Da ist in der Fußrastenaufnahme viel Platz, so das locker eine Unterlegscheibe rein passt, ist das normal?


    mfg Emmes

  • ...meine 95kg halten sie jedenfalls problemlos aus. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:


  • 2. Da ist in der Fußrastenaufnahme viel Platz, so das locker eine Unterlegscheibe rein passt, ist das normal?


    Schau mal die Bilder auf Seite 2 dieses Threats an, da stehen detaillierte Bilder von mir drauf

  • Danke für die Antworten
    die Bilder läd mein Kleiner oft nicht - umts ist nicht so gut - hab die ma separat geladen und gesehen was ich brauchte
    Das mit der Belastbarkeit kann ich mir dann auch aus den Kopf schlagen, wollte schon die Orginalen als Reserve mit nehmen.


    Bin grad am Koffer packen für 3Wochen Südeuropa :) da ist ein Problem weniger immer gut


    bis denn Emmes