hallo zusammen

  • will mich jetzt mal an Werk machen und meine alte 250 G, wieder fertig machen und dann sicher mal den einen oder anderen Tipp benötigen. Hier schon die erste Frage: der rechte Zylinder hat keinen Zündfunken, nehme an es liegt an der Zündspule, hat einer von euch Erfahrungen damit.


    Gruß

  • Hallo,
    schön, daß dann wieder eine olle ,,G,, auf die Straße kommt. Hatte meine auch wieder von A-Z aufgebaut.


    Kein Zündfunke kann noch einfacher sein und nur an den Kontakten liegen, Kerzenstecker oder Kerze selbst? Bevor man da eine neue Spule kauft würde ich das andere mal prüfen.


    Viel Spaß beim Schrauben noch!

  • Danke für die schnelle Reaktion,
    Zündkerze hatte ich schon geprüft, daran lag es nicht, werde aber sicherheitshalber alle deine Punkte nochmals checken.

  • Hi,


    Da sollte man den Stromfluss vom schwarz/weißen Kabel unter dem Tank über die Zündspule zu den Kontakten prüfen (blaues Kabel).
    Vor dem schwrz/weißen Kabel sollte der Fehler nicht liegen, denn da wird ja auch der Strom zu den Kontakten für den linken Zylinder abgenommen (gelbes Kabel).


    Erst wenn da alles ok ist und die Kontakte sich schön öffnen und schließen (am Besten zum richtigen Zeitpunkt ;) ), sollte der Verdacht auf Spule, Zündkabel, Kerzenstecker und Kerze fallen.
    Die Spule würde ich nie einfach auf Verdacht tauschen, denn die ist das Teuerste an der ganzen Zündung ;) ...



    Gruß
    Thomi