Umbauideen gesucht...und es ging los mit den Aufklebern...

  • Moin, Moin,


    nachdem das Wetter mich gezwungen hat meine Süße in die Diele zu holen und ich nun jeden Tag dran vorbei lief, kam mir so die Idee, mal die "häßlichen" roten Aufkleber zu entfernen...
    Zwei Tage später habe ich dann das halbe Mopped zerlegt und alles mal richtig lupenrein gereinigt und hübsch poliert:D... aber irgendwie langt mir das noch nicht und ich überlege, was man mal tun könnte, um das Schätzchen noch ein bißchen hübscher zu machen.
    Dat soll jetzt nicht Unmengen an Geld kosten, sondern mich eher ein wenig beschäftigen, um das Wetter zu überbrücken :)-


    Hat da jemand so ein paar Ideen?
    Kennt jemand eine Firma, wo man z.B. Designs, die man selber entworfen hat, als Folienaufkleber herstellen lassen kann?

  • ich such auch ein paar anregungen für den ein oder anderen richtig schönen aufkleber

  • 4moto.de macht alles auf aufkleber...
    eigene designs werden aber "teuer", wenn man nich selber vektorgrafik zur verfügung stellen kann. dann müssen die bitmapvorlagen erst umgewandelt werden.


    ansonsten gibt google auch ne menge bei der suche nach aufkleber/decals und motorrad her ;)

  • jede werberfirma in deiner nähe kann dir da weiterhelfen und mit dem photoshop kannst du einfach ein normales bild als vektorgrafik umwandeln.

  • Photoshop oder Vektorgrafiken stellen für mich jetzt nicht so das große Problem dar. Ich dachte nur, dass man spezielle Aufkleber benötigt, von wegen Wetterfestigkeit, Wärme etc.
    Hach ja, bei Google findet man alles, nur nicht genau das, was man sucht... :D
    Aber Danke schon einmal für Eure Antworten:topX:

  • jau, extra folie brauchst du ...
    dachte, du suchst jemanden, der das für dich erledigt... selber ausschneiden hab ich nämlich auch ma versucht... sah ******* aus :D


    z.b. sowas hier Oraca Orafol

  • Neeee, das mit dem "von jemandem komplett machen lassen" habe ich auch schon einmal durchgespielt... Da werde ich ja arm :| , das bin ich ja schon :o


    Also ich habe mir das so vorgestellt... Grafiken entwerfe ich, Probedruck, sprich Schablone lass ich bei einer befreundeten Firma von einem Plotter "ausdrucken" und dann wird das Ganze auf die entsprechende Folie übertragen.
    Das größte Problem wird wahrscheinlich die genau Passform mit den ganzen Rundungen sein...
    Meinste denn, so eine Folie ist ausreichend (ebay link).?


  • Meinste denn, so eine Folie ist ausreichend (ebay link).?


    jau, is genau so zeug, wie die händler es verwenden... wenn du da unterscheide wissen willst, frag besser ma den obi-wan, ich bin ja auch nur endanwender ;)


    ...befreundete plotterbesitzer zu haben is natürlich nen traum *neid*