1000er klasse einstieg

  • hallo leute ich habe vor mir ne sc59 zu holen fahre bisher 600rr die aber jetzt am wochenende den besitzer wechselt,ich wollte mal wissen ob der sprung in die 1000er klasse viel anders ist als die 600er,man sagt ja immer die 1000er läst sich schwerer in die kurve kriegen?! und ist die leistungsempfaltung der 1000er gegenüber der 600er sehr gross??meinen führerschein habe ich seit einem jahr also bin ich kein vollprofi :!:habe aber den offenen FS und die 600er bin ich auch offen gefahren!leider bin ich persönlich noch keine 1000er gefahren,darum wollte ich mal hier fragen... also würde ich mich über ein paar beiträge von euch freuen

  • also ich bin die sc schon gefahren und muss sagen das sie sich besser fahre ließ als meine 600er cbr!!! ich war voll begeistert. aber du solltest auf jedenfall mal eine längere Probefahrt am besten übers wochenende mache. kostet zwar ein paar euro aber lohnt sich bei dieser investion um zu merken ob es das richtige ist. denn ne kurze probefahrt von 50 km is schwachfug da kannst du nicht viel ausprobieren.


    meistens bekommst dann die miete beim kauf sogar gutgeschrieben.

  • Vor der Leistung brauchst Du keine Angst zu haben. Die Mopeds haben zwar heutzutage mehr als genug davon, gehen aber auch sehr geschmeidig ans Gas.
    Bei mir war es nach dem Aufstieg in die große Klasse am Anfang eher so, das ich bei meinem gewohnten Fahrstiel zu schnell vor den Kurven ankam, weil ich gar nicht so bewusst wahrgenommen habe wie flott das Teil auf Touren kommt. :50:

    Gruß Torsten


    Ich bin nicht auf dieser Welt um zu sein wie mich andere gern hätten :!:

  • Richtig. Mach ne ausgiebige Probefahrt mit dem Objekt der Begierde. Du brauchst keine Angst mit den 170+ PS zu haben. Wenn du mit Hirn rechts drehst bekommst du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Ich wollte zuerst auch die SC59. Da hats aber mit der Geometrie ned hingehauen bei mir.

  • ich hab mir am donnerstag eine gekauft!!