...und sie läuft!

  • so, nun läuft meine auch wieder.
    Gefühlte 0,2 Sekunden und sie sprang an. Tendenz zu 0,1 Sekunden.
    Der Ton ist einfach schön.


    Übrigens sind die beiden Spanngummis unter der Sitzbank gar nicht für ein evtl. Bügelschloss gedacht.
    Es handelt sich um ein serienmäßiges Befestigungssystem fürs Handbuch!
    Ging echt prima, Wegfahrsperrenleuchte ausschalten, Uhr einstellen usw.
    Kein Gewurschtel mit öligen Seiten im Handbuch.



    Na dann!


    Stefan

  • Nachtrag.


    So ein Mist. Erst springt Sie wunderbar an, dann bin ich aber an die Tankstelle gefahren und habe den Winterstaub vorsichtig mit einem Dampfstrahler abgespült.
    Danach sprang sie zwar an, nahm aber kaum Gas an, wenn ich losfahren wollte, gab es ein lautes Klackgeräusch und der Motor starb ab.
    Ob das der Seitenständerschalter gewesen sein kann?
    Nach ca. 15x absterben lief sie wieder normal, vorher bockte sie bei der Gasannahme.


    Hattet Ihr auch schon mal sowas?




    Stefan

  • Unabhängig vom Seitenständer hatte ich das bei Moto Guzzi, genau nach Regengüssen oder Kärcher. :confusedx:


    Darum mach ich sowas immer nur im Sommer bei Hitze und fahre das Teil ordentlichst trocken, bevor ich es wegstelle.
    Gemacht habe ich nix, das wäre bei Guzzi eh müßig. Fängt man einmal an, geht die Fehlersuche bis zum Neueinbau eines Kabelbaumes....:roll:



  • So ,heute gefahren ,auf Seitenständer gestellt ,Transi bleibt an :gruebelx:


    Fehler hat sich von selber behoben ,ich hab nix dran gemacht . :o Hat wohl


    doch irgend was geklemmt ,oder nur Feuchtigkeit . :banana:

  • .....und sie mag den Dampfstrahler einfach nicht!


    Heute war es wieder soweit. Die Transalp wurde nach einer morgendlichen Runde um 6:00 Uhr früh ordentlich gereinigt und gepflegt.
    Ich war sehr zurückhaltend mit dem Dampfstrahler. Trotzdem wie im letzten Jahr stotternde Gasannahme und gelegentlich ging der Motor mit lautem Klackgeräusch von unten schlagartig aus.
    Vorsichtiges starten und spielen mit dem Gas ging dann nach einer Weile.
    Ist meine ein Ferkel und will lieber schmuddelig sein?


    Viele Kurven bei schönem Wetter!
    Stefan

  • Seltsam, ich habe meine RD13 am Freitagmittag mit dem Dampfstrahler gereinigt, sie zeigte danach (wie immer) keine "Mucken".




  • ...so wird es sein! :D


    Meine mag jedenfalls Dampfstrahler. :sup1:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ich wasch auch mit dem Dampfstrahler, natürlich behutsam bei den Kabelsträngen und Lagerstellen und hatte noch nie Probleme..

  • Nochmal zum Thema Dampfstrahlen.
    Zum Einmotten hin hatte ich meine jetzt zur 2. Inspektion. Das Problem trat da zum Glück auch auf. Der Mechaniker hat die Kerzenstecker abgedichtet, das war es wohl.
    Hätte ich auch selbst drauf kommen können.