Spiegel zerlegen

  • Hallo Gemeinde,


    hat schon mal jemand seine(n) Verkleidungsspiegel zerlegt?
    Ich hab´ für meine Moppette mehrere Spiegel, an jedem ist was anderes im Eimer. Jetzt will ich aus den Fragmenten wieder zwei gute machen. Kann man die Dinger zerlegen (um z.B. den Gummi abzukriegen und über ´nem anderen Fuß (dessen Gummi gerissen ist) wieder zu befestigen? Ich hab´ mit "sanfter Gewalt" schon alles Mögliche probiert, das Sch...ding wehrt sich aber heftig :mad:! Gibt´s da irgendeinen Trick? :confusedx: Ich wollt´ nicht gleich zu heftig ran, schließlich will ich die Dinger ja nicht kaputtschrauben...


    Grüße aus Franken,
    Jochen

  • also ich hab noch keinen zerlegt... aber ich denke mal, dass der trick darin liegt, zuallererst das spiegelglas rauszufummeln (das meistens geklebt ist) und dann im spiegelgehäuse die halterung zu demontieren... hast nich einen, wo das glas eh kaputt is? probiers doch damit... ansonsten kann ich dir leider auch nich helfen, denn ein eingeklebte glas kriegste in der regel nich ohne beschädigungen aus dem halter...

  • Das einfachste wäre wohl ein paar neue Spiegel zu kaufen.


    habs nämlich auch mal probiert und nicht geschafft

  • ich glaube den spiegel selbst aus dem bauteil zu friemeln ist nahezu unmöglich (ohne das eine oder das andere teil zu beschädigen)