Hiho, ich hab mich schon öfters gefragt, was man bei der CBF macht, wenn die Batterie alle geht (nur für den Fall der Fälle) ... Licht ausschalten geht ja nicht, und Kickstarter ist auch keiner dran. Oder kommt das gar nicht vor?
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Moin,
wie jetzt? Na wieder laden das Teil! Da sie keine Einspritzung hat, kannst Du es auch mit anschieben versuchen.Gruß
Bijan -
Moin moin
Nur um das Thema noch mal aufzuwärmen.
Wie schiebe ich sie den im Notfall an?
1. oder 2. Gang? Mit viel oder wenig Gas? Choke oder nicht?
Lieber alleine oder zu zweit? Wie weit? Wie oft?
Mit oder ohne Zündung?Fragen über Fragen für einen, der bis jetzt nur Dosen angeschoben hat.
Gruß
Thomas -
also ich würde es mit dem ersten gang versuchen und chocke zu.
und dann wenn ich in fahrt bin würde ich versuchen anzumachen... heißt zündung wäre bei mri an... zu zweit ist bestimmt schöner geht aber auch alleine...ich habe mal in der "db" gesucht aber leider nichts zu dem thema gefunde...
also ich denke mal ansonsten wenn sie lehr ist... bau sie aus und lade sie übernacht....
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nimm 2 oder 3 gang... dann klappts.. im ersten ist viel zu muehsam.. :-) falls das hitnerrad nicht sowieso gleich blockiert..
Zündung an.. 3 gang rein, aus kuppeln, senke oder so hinterter und dann kupplug ruckartig los lassen (nicht spicken)..
Zünddung an!
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ADAC oder Nachbar rufen und Starthilfe geben lassen
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Zitat
ADAC oder Nachbar rufen und Starthilfe geben lassen
Kann ja jeder
Abgesehen davon:
Gibt es weitere Einschränkungen wie beim Auto?
Kat-Fahrzeuge sollen ja auch nicht angeschleppt werden.Gruß
Thomas -
Zitat
Original von Skitzo
ADAC oder Nachbar rufen und Starthilfe geben lassenBis Du da an der Batterie dran bist, hab' ich sie schon 4mal angeschoben.
Hast Du mal den Einbau der Batterie an einer CBF gesehen? Da ich im Herbst das Vergnügen hatte, die Batterie an der CBF600 meines Bruders auszubauen kann ich nur sagen: So was verbautes habe ich noch nie gesehen Da ist mir ja fast der Zündkerzenwechsel an der XX noch lieber... -
Siehste, wenn Du versuchst eine Bolle anzuschieben, habe ich schon viermal schneller den Seitendeckel abgenommen, meinen Wagen daneben gestellt und die Kabel verlegt. Man wird ja nicht gezwungen, so'nen neumodischen Krimskram zu fahren.
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Am besten anschieben.
- Kleinen Hügel suchen
- Kupplung ziehen
- 2. Gang einlegen -
- Kupplung gezogen halten
- ins rollen bringen
- bei zirka 20km/h Kupplung plötzlich loslassen und ein bischen Gas gebenDanach am besten 100 km/h mit kontinuierlicher Geschwindigkeit (z. B. Autobahn) fahren, damit sich die Batterie wieder auflädt, sonst am besten Motorrad auf Hügel abstellen und für den Neustart beim ersten Punkt wieder anfangen. :o)
Ciao,
Guido
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also ich hab die vfr 800 mit kat im zweiten vom kollegen schieben lassen (hihi)
hat nich funktioniert weil ich beim vorherigen gefummel die zündung wieder ausgemacht hab
nachdem er dann wieder normal atmen konnte haben wirs mit zündung probiert. ohne choke, kein gas im zweiten leicht bergab. bei 15-20 km/h kupplung loslassen und dann gleich gas geben.
im ersten blockierte das hinterrad gleich -
Wegen dem Hügel wollte ich noch wissen, wie groß das Gefälle mindestens sein muss.
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Zitat
Original von Mike
Wegen dem Hügel wollte ich noch wissen, wie groß das Gefälle mindestens sein muss.Das Gefälle ist egal solang der Hügel lang genug ist und das Motorrad im rollen mindestens auf 15 - 20km/h kommt. Ansonsten muss man halt anschieben und aufspringen oder einen Kumpel bitten anzuschieben.
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Zitat
... und das Motorrad im rollen mindestens auf 15 - 20km/h ...
Das ist aber schon die Luxusgeschwindigkeit. In aller Regel sollte ein etwas schnelleres Schrittempo schon reichen. Meinen Eisenhaufen auf 15 km/h schieben: keine Chance! -
Zitat
Original von Guido
Das Gefälle ist egal solang der Hügel lang genug ist und das Motorrad im rollen mindestens auf 15 - 20km/h kommt. Ansonsten muss man halt anschieben und aufspringen oder einen Kumpel bitten anzuschieben.
Such mal im platten Land nen Hügel
biste den gefunden und das Möppi dorthin geschoben hast, kannst auch fremdstarten....