Eintritt in diese Superliga

  • Hallo - ein altes 600er Mitglied meldet sich in dieser für mich neuen Forum-Kategorie an!


    Nach einem Jahr auf der CBF 600 S, welches ich extrem genossen habe, wechsel ich nun in die nächste Liga. Für mich war klar, dass meine 1. Wahl die CBF 1000 sein wird. Ich habe nun noch eines der letzten Modelle der Frühjahrsaktion um EUR 9.990,-- (inkl. Seitenkoffer & Hinterradabdeckung) in rot erstanden, welches ich Ende April / Anfang Mai in Empfang nehmen darf. YIIIIEEEPIIIEEE


    Wenn die 1000er nur annähernd so toll ist, wie die 600er, dann bin ich jetzt schon vollauf zufrieden. Abschließend ist eben festzuhalten, dass die CBF 600S in dieser Klasse mit Sicherheit die Nummer 1 ist - ein echt feines Motorrad!


    So nun freue ich mich auf meine neue Liebe.....


    SWAP :D:D:D


    guenter

  • Hallo Guenne20!


    Herzlichen Glückwunsch zur Honda CBF1000 !


    Ich habe die alte CBF600N gefahren bevor ich mir die 1000er geholt habe !
    Und ich habe immer noch Spass!
    Ich fahre das ganze Jahr damit zur Arbeit und habe bist jetzt kein Probleme damit gehabt.


    Also ! Ich wünsche dir viel Spass und schöne Touren damit.


    Mfg. Aorta

  • :fw:


    Herzlichen Glückwunsch zur neuen CBF1000 :bier:


    Auch ich habe heute eine neue CBF1000 gekauft, vorher aber richtig getestet.


    Für Umsteiger von der CBF600 ist es ein Himmelunterschied. Super geiler Motor, immer seidenweich immer gleichmäßiger Gasanzug, egal im welchen Gang und welcher Drehlzahl. Und das Drehmoment läßt manchen Sportbiker "alt" aussehen. Also verstecken brauchts sich keiner mit der CBF1000, die mit übrigens viel besser gefällt als die neue.


    Hatte heute echt Heidenspaß mit ihr.


    Also, alzeit gute Fahrt mit ihr.... :bb:

  • Auch von mir einen Glückwunsch! Sicher wird sie Dir auch viel Spaß bereiten! Und allzeit gute Fahrt!



    Und Fotos wollen wir sehen! :)

  • Allzeit Gute Fahrt mit der neuen :topX: und her mit den Fotos.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Ich bin auch am überlegen, ob ich von der CBF 600 auf die 1000 umsteige.
    Kann mir jemand nochmal deutlich seine Erfahrungen nennen.
    Wo genau liegt der Unterschied?
    Machen die mehr PS Zahlen sich bemerkbar?
    Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

  • unten rum mehr dampf. höherer benzinverbrauch. verbrennungen an beiden anstatt nur an einem bein. ansonsten ist fahrwerk usw gleich. also nur mehr leistung. schneller geht sie alle mal

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Die 20 PS mehr merkt man garnicht so.


    Das um über 50% höherde Drehmoment (93 zu 60, wenn ich mich nicht irre) allerdings ganz gewaltig. Die 1000er schiebt Dich schon bei 3000 Umdrehungen stärker aus jeder Kurve als die 600er bei Nenndrehzahl...


    Und je mehr man geladen hat (Gepäck, Sozia), desto größer wird der Vorsprung der 1000er.