Sportliche CB 750 RC42

  • Hallo,
    in Kürze werde ich wohl eine SF besitzen und wollte nun vorher einige Kleinigkeiten abklären.
    Keine Frage, die SF ist ein schönes Bike, aber dennoch möchte ich sie ein wenig verändern:


    - Miniblinker: ist klar


    - Rückspiegel: evtl. auch neue Spiegel. Ich denke da an schwarze, etwas sportlichere Spiegel. Hat vllt jemand schon Spiegel mit integrierten Blinkern an einer SF gesehen? Evtl. Bilder vorhanden?


    - Kennzeichenhalter: da wollte ich sowas in der Art nehmen (ebay nr.: 350265026394). Hat damit jemand Erfahrungen? Bilder? Parallel zum Kennzeichenhalter stellt sich die Frage nach einem zusätzlichen Schutzblech, direkt auf dem Hinterrad (da gibts auch einen Namen dafür, fällt mir nur grad nicht ein :D)


    - Auspuff: das leidige Thema bei der SF, so wie ich es hier im Forum schon gelesen habe. Eigentlich will ich auf eine 4-1 Anlage verzichten. Deshalb meine Frage: kennt jemand passende Endtöpfe, die schick aussehen und einen schöneren kernigeren Sound bringen, als die Standardanlage?


    - Scheinwerfer: gibts da ne Variante mit schwarz lackiertem Gehäuse? Vielleicht auch mit Klarglas?


    - Fahrwerk: ich habe gelesen, dass die Federn am Heck ein wenig schwach sind. Sollte man da evtl nachbessern? Ich wiege ca. 73-75kg.


    Fragen über Fragen. Ich hoffe ich habe es einigermaßen leserlich und ordentlich gegliedert, sodass ihr euch nicht durch eine ewige Textwüste kämpfen müsst :)-

  • Im CB Seven Fifty Forum kannst Du Antworten auf deine Fragen finden
    Gruß Wingo

  • Ach, was ich ganz vergessen hatte:


    Drossel: da muss auch noch eine her...

  • Im CB Seven Fifty Forum kannst Du Antworten auf deine Fragen finden
    Gruß Wingo


    Welches genau schwebt dir vor? Kannste nen Link posten?


    Bezüglich Drossel: Ab August hätte ich eine über :D


    Grüße
    Paul

  • August wär mir glaube ich zu spät ;-)


    Wegen der Drossel: da brauch ich auch ein Gutachten, oder?
    Ich finde im Internet nur immer die Drossel von Alpha (oder so ähnlich?) für 100€. Gibbet da auch was preiswerteres?

  • Hallo


    Ja für die SF gibt es einen Klarglassscheinwerfer( schau mal bei Tante E..y)
    Wenn du Miniblinker willst, kann ich dir zu LED Blinker raten
    Kennzeichenhalter bei Ebay kaufen und das ganze Plastikgedöns weg machen (siehe Foto, das ist meine)
    Kannst auch die Seitlichen Bügel entfernen, wenn du willst
    LED Rücklicht drann und schon past es
    Zum Auspuff:
    Da bin ich selber am überlegen, ob ich was anderes will.
    Wenn du einen 4-2-2 Anlage willst und sie irgendwo bekommst, rechne mal mit 1000 Euro aufwärts
    Spiegel mit Blinker sehen nicht ganz so toll aus, sie passen ehr zur CBR usw.
    Wenn du einen andern Lenker willst, rate ich dir zu einem SuperBike Lenker
    usw. und sofort



    Tip: schau mal bei Onkel Louis oder Tante Polo im I-Net rein

    Dateien

    • Galerie_299b.jpg

      (103,25 kB, 190 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von SevenFifty ()

  • Noch ein paar kleine Fragen:
    Ich hab mir in der Bucht folgenden Bugspoiler ausgesucht:
    "RC42 MBD BUGSPOILER"
    Kann mir jemand sagen, ob der Hauptständer bei dem Spoiler weichen muss?


    Außerdem wollte ich nochmals bzgl. der Drossel fragen:
    Kennt jemand ne günstigere Variante zu den 100€ Teilen von Alpha?
    Ein Gutachten brauch ich da auf jeden Fall, oder?


  • Also ich kann jetzt keine Rechnung von meinen Bugspoiler finden, ich glaube aber erst ist auch von MBD:gruebelx::gruebelx: und ich kann meine Hauptständer weiter verwenden

  • Kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen.
    Ein Superbikelenker muß unbedingt drauf, das Heck sollte etwas "ausgedünnt" werden, Mini-Mini-Blinker gibts von RIZOMA (superhell und irreklein), kleinere Spiegel stehen ihr gut (in meinen sehe ich sogar mehr als in den originalen) und wenn man dann noch Kohle und handwerkliches Geschick übrig hat, dann macht ein 180er Hinterradumbau enorm was her:D.
    Fast sämtliche Umbauten wurden bei meiner Dicken von ihrem Vorbesitzer, einem unserer Forumsfreunde, erledigt, was mir sehr gelegen kam, weil ich eigentlich eher 2 linke Hände habe.
    Ach ja, einen passenden Klarglasscheinwerfer gibt es auch. Aber woher ??? Von der Hornet ?? Wei0 es nicht genau.:confusedx:

  • Habe meinen Klarglasscheinwerfer aus Ebay. Einfach mal in der Suchfunktion CB 750 Scheinwerfer eingeben und abwarten was kommt:wink::wink::wink:

  • - Auspuff: das leidige Thema bei der SF, so wie ich es hier im Forum schon gelesen habe. Eigentlich will ich auf eine 4-1 Anlage verzichten. Deshalb meine Frage: kennt jemand passende Endtöpfe, die schick aussehen und einen schöneren kernigeren Sound bringen, als die Standardanlage?



    zu den Auspuff, mach doch einfach ein paar verstellbare Einsatze rein. Wennste zum TÜV mußt machste sie zu und sonst fährste offen brüllt schön.

  • Nochmal ein paar kleine Fragen :wink:


    Auspuffblenden: wo bekomme ich sowas her? Ich nehm mal an, dass die Teile illegal sind. Kann ich die auch eintragen lassen?


    Drossel: hat da noch jemand eine übrig, die er loswerden will?


    Superbike Lenker: gibt es da Empfehlungen? Ein bestimmtes Modell? Ich hätte gerne einen schwarzen Lenker, hat jemand einen Vorschlag?


    Danke für eure Antworten und viele Grüße :)-
    Christian

  • Zu dem Lenker:
    Schau mal bei Louis oder Polo im Internet


    Zu den Blenden:
    Ich habe auch Auspuffblenden, sie verändern den Sound kaum.
    Im Stand bluppert meine etwas, aber das hört mann kaum.
    Ich habe meine auch aus diesem Forum
    Siehe mal hier:
    http://www.honda-board.de/hb/n…lenden-cb-sevenfifty.html

    3 Mal editiert, zuletzt von SevenFifty ()

  • Die Einsätze,
    hab ich über Ebay gekauft. Ob die illegal sind weiß ich nicht,war Mitte- Ende letzten Jahres beim TüV:hehe: der hat nichts gesagt. Hatte Sie fast zugedreht sodas Sie nicht brüllen und die Karrette nicht verreckt, bin dann nach der Abnahme zwei Straßen weider gefahren und hab se voll aufgedreht fertig. Wenn ich nach meinen Umbau wieder hin muß beginnt das Spiel von vorn. Bei meinen Hört man den Unterschied deutlich.


    Zum Lenker,
    Ich bau einen LSL Lenker Typ Dragb.middle verchromt drauf , gibt es auch in schwarz Louiskatalog Seite 784 gekennzeichnet mit der Nr. 2.

    Einmal editiert, zuletzt von Hetzer ()

  • Ich hätte dir ja meine Drossel für günstig abgeben können, aber leider ist meine per Fahrgestellnummer auf genau meine SF zugelassen.
    Ausser jemand weiß, ob sich diesbezüglich wieder was geändert hat, ist schon etwas länger her, dass ich die rein bzw. wieder raus habe.


    Wenn du Interesse hast schau doch mal bei mir vorbei, wohne ja auch in KA (also nicht direkt, aber nur 15 km weg). habe an meiner auch einiges umgebaut (siehe meine Garage).


    Gruß