LED Blinker Umbau

  • das ist nur bei der 03-04er so, bei der 05-06 muss nichts am tacho verändert werden!

  • Hallo


    Bei der 03/04er ist es im Tacho und bei der 05/06er ist es wieder extra vor dem Scheinwerfer verbaut
    Ich habe bei meiner 06er ein 2 poliges Blinkrelai von Tecbike verbaut.
    Es ist bereits mit den originalen Japansteckern ausgestattet -- einfache Plug and Play Montage ohne zu Löten

    Dateien

    • blinker.jpg

      (123,83 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ok, da bin ich ja beruhigt, dass ich am Tacho nichts rumfummeln muss. Muss ich die Scheinwerfer aus der Maske bauen?

  • Eine kurze Frage zu diesem Relais für eine 05er.


    Da das Relais lastunabhängig ist, ist es doch für LED-Blinker geeignet, oder?


    Ich tausche dann also einfach das Relais vorne, montiere alle 4 LED-Blinker und alles müsste funktionieren, richtig?


    Gruß Sonntagsfahrer

  • Ja genau das gleiche habe ich auch verbaut funktioniert 1A mit den Led- Blinkern

  • Hi,


    so ich habe jetzt meine LED Blinker dran, ohne das zusätzliche Relais (erstmal). Was aber jetzt nun ist das die Blinker nicht schneller Blinken sondern dauer leuchten. Das verstehe ich nicht, die müssten doch schneller Blinken. Wenn ich aber, wenn die Blinker leuchten mal kurz einen normalen Blinkerdran dran mache, dann blinken die anderen schneller. Warum? Das hält auch nur kurz, dann leuchten die wieder permanent. Wenn ich mein Relais noch dazu klemme das ich extra für die LED gekauft habe, tut sich auch nichts.


    Was kann das sein und was kann ich machen?


    Wenn es sich um die hinteren Blinker handelt kann ich den Einsatz von Wiederständen nur empfehlen , da man sie schön unter der Sozius Abdeckung verkabeln kann und fixieren. Sie leuchten dauerhaft weil die Blinker ja nur eine Leistungsaufname von 0,8 Watt haben.
    pro Blinker -> 1-Leistungswiderstand von 7,5 Ohm