Erfahrungen mit Silent Hektik - Zündspulen?

  • Zitat

    Original von zottle


    ... sogenannte 'Racing'-Spulen mit höherer Zündspannung an.


    Wenn Motoren getunt sind und ihre Kraft aus hohen Drehzahlen ziehen,
    Drehzahlen die da anfangen wo Deine Maschine aufhört zu drehen,
    sagen wir so bis 15.000 oder gar 20.000 U/min, dann sind auch
    bei der Zündung "Racing-Komponenten" nötig.
    Spezielle Zündcomputer würde ich meinen und vor allem
    ganz spezielle Zündkerzen.
    Bei Deiner Serienmaschine, glaube ich, wäre das ein bischen übertrieben. :D


    Zitat

    Original von Bolle


    Leg mal die Masse direkt an die Batterie und teste das.


    Ich denke auch, daß Bolle recht hat. Es sind oft ganz triviale Dinge,
    die die Fehlersuche erschweren.
    Kannst Du möglicherweise die Spannung bei hohen Drehzahlen kontrollieren ?
    Wenn die LiMa / Batterie bei hohen Drehzahlen klein beigibt :wink:
    könnte das ein Hinweis sein.
    Letzten Endes ist es ja so, daß der "Fehler" bei Drehzahlen auftritt
    wo es für die Bolle ohnehin zu Ende geht, nicht wahr.
    Ob es überhaupt ein Problem der Zündung ist ... ?
    Bis dahin,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...