ZitatOriginal von zottle
... sogenannte 'Racing'-Spulen mit höherer Zündspannung an.
Wenn Motoren getunt sind und ihre Kraft aus hohen Drehzahlen ziehen,
Drehzahlen die da anfangen wo Deine Maschine aufhört zu drehen,
sagen wir so bis 15.000 oder gar 20.000 U/min, dann sind auch
bei der Zündung "Racing-Komponenten" nötig.
Spezielle Zündcomputer würde ich meinen und vor allem
ganz spezielle Zündkerzen.
Bei Deiner Serienmaschine, glaube ich, wäre das ein bischen übertrieben.
ZitatOriginal von Bolle
Leg mal die Masse direkt an die Batterie und teste das.
Ich denke auch, daß Bolle recht hat. Es sind oft ganz triviale Dinge,
die die Fehlersuche erschweren.
Kannst Du möglicherweise die Spannung bei hohen Drehzahlen kontrollieren ?
Wenn die LiMa / Batterie bei hohen Drehzahlen klein beigibt
könnte das ein Hinweis sein.
Letzten Endes ist es ja so, daß der "Fehler" bei Drehzahlen auftritt
wo es für die Bolle ohnehin zu Ende geht, nicht wahr.
Ob es überhaupt ein Problem der Zündung ist ... ?
Bis dahin,
Horst