... Der MPR2 muss sich aber in der Trockenwertung irgendeinem Bridgestone knapp geschlagen geben. Aber für den winzigen Vorteil geb ich nich 20€ mehr aus ...
Hi Rastermann,
bei meinem Reifenhändler ist der MPR2 mit Abstand der teuerste Reifen. Kostet fast 20,- Euro mehr als der Roadsmart (hinten).
Mit dem Z6 von Metzeler hat meine Frau fast 10.000km geschafft. Der Dunlop soll laut Aussagen im Tiger-Forum noch etwas langlebiger sein, auf der Tiger so ca 1000 bis 1500km mehr.
Wenn der Roadsmart auf der CBF also 11.000km halten würde, kann ich mir kaum vorstellen, dass der MPR2 da noch etwas drauf zu legen hat.
Da du wahrscheinlich den selben Test gelesen hast wie ich, dann war es tatsächlich der Roadsmart, der im Trockenen vor dem MPR2 lag. Und um genau die selbe Punkteanzahl lag der Michelin im Nassen vor dem Dunlop. Dadurch haben beide in der Gesamtwertung das selbe Ergebnis. Da ich im Nassen aber eh langsam fahre, habe ich den besseren und preisgünstigeren Reifen lieber für Trockenheit.