Montage Hauptständer

  • Moin Leute,
    bin noch sehr neu hier, würde gerne mal wissen ob jemand ne Ahnung hat wie man den Hauptständer montiert. (und ja Suchfunktion genutzt "PC25 Hauptständer")
    Habe mir am Wochenende einen gebrauchten bestellt (Mit Feder/ohne Schrauben).
    Schrauben organisieren wäre nicht so das Problem, nur wo wird der da festgemacht? Das ist zwar ne Doppelaufnahme mit Gewinde (hinter der Ölwanne, relativ weit hinten) doch diese erscheint mir etwas groß.


    Vielleich kann mir ja jemand weiterhelfen.



    Vielen Dank schonmal


    Schönen Mittwoch und einen schönen März-Motorradfahr-Tag :D


    MfG


    ShadowRune

  • Hat sich erledigt, hab ne Explosionszeichnung gefunden und mir fehlten 2 Teile :mad:

  • Hi,


    bin auch am rätseln wie ich den Hauptständer montiere. Kann da hmd weiterhelfen ?


    LG

  • Das kann sein. Habe sie gebraucht gekauft und da war keiner mehr dran.

  • Warum auch immer man den abgebaut hat? ^^ Naja, kannste ja nix 'für...


    Wie und wo genau der festgemacht wird kann ich dir so auf die schnelle nicht sagen. Je nach Wetter und Zeit bin ich morgen aber an der Garage und kann für dich mal ein Foto machen.
    Aktuell kann ich dir nur ein Bild von meinem Handbuch zeigen (beschrieben wo der sitzt und wie man einen anbringt ist dort allerdings nicht)
    CBRPC25HS.jpg
    Unter der Fußraste ist ein Loch zu sehen, dort ist der HS glaube ich befestigt (abstützen tut er sich glaube ich dann mit einem kleinen Gummikeil auf dem Krümmer/Auspuff auf der rechten Seite. ;)

  • Das wäre sehr nett :)


    Habe auch schon gegrübelt wie ich ihn montieren soll. Habe das Reparaturhandbuch und das Internet durchforstet und nichts gefunden.

  • Hier noch wie versprochen das Foto:
    Man entschuldige die Sauerei da unten, aber da komme ich in einer Garage ohne Licht und Strom leider nicht so gut hin... Gehe das aber demnächst mal an...
    HS.jpg [Foto: vom Hinterreifen Richtung vorne geschossen]
    Ist wie du siehst der komische Zipfel mit Loch den du auch auf dem Bild von gestern erkennen kannst (auf beiden Seiten) ;)
    Quasi über eine Achse gelagert und dann eben die Federn (die nötigen Aufnahmen sollten aber an deinem Motorrad sein, da die fest daran sind. ;)


    Ich hab noch ein paar andere Fotos aber auf denen erkennt man nun wirklich nix...

  • Das ist vollkommen ausreichend. Vielen lieben Dank !!