Hinterradabdeckung von Bodystyle

  • Hallo!


    ich überlege mir, so eine Hinterradabdeckung zu kaufen.
    In der Farbe meines Mopeds (Excalibur-Grau-Metallic) gibt es die leider nicht.
    Ob man auch die unlackierte Version nehmen kann, oder sieht das nicht aus ?
    So ein mattes schwarz würde doch zumindest ganz gut zur ebenfalls matt-schwarz lackierten Gabel passen. Oder müssen die Teile aus Empfindlichkeitsgründen lackiert sein ? Dann würde ich die schwarz lackierte Version nehmen.

  • hmm...
    es gibt Händler, die lackieren dir die Abdeckung in Töff-Farbe, natürlich gegen Aufpreis (20 - 35 €)

  • Hi,
    also ich hab die in Mattschwarz selbst lackiert und passt wunderbar.


    gruß Robby

  • Womit denn ?
    Einfach ne Sprühdose aus dem Baumarkt ?
    Oder was aufwändigeres ?

  • Hi,
    ja es ist ne Sprühdose aus dem Baumarkt, da gibt es speziele Farbe für Kunststoff. Zuerst hab ich Haftgrund drauf gesprüht und dann die Farbe.
    Das Zeugs gabs im Autozubehör und kostet pro Dose ca 10 Teuros.


    Gruß Robby

  • Hi Robby,


    sieht gut aus. Ich will mir sie auch anschaffen, aber mich interessiert wie sie auf der anderen Seite aussieht. Ich konnte nirgendwo ein Foto von rechts finden. Hättest Du das zuvällig auf Lager?
    Noch ne Frage: Wie wird das Teil auf der rechten Seite befestigt?


    Danke,


    Gruss
    Guido

  • Hi,
    werde noch Fotos davon machen, auf der rechten Seite wird Sie an den Schrauben von der Bremsleitung mit befestigt. Also Schrauben rausdrehen, Bremsleitung etwas anheben und die Abdeckung darunter schieben, Bremsleitung oben drauf legen und das ganze dann festschrauben.
    Gruß Robby

  • Hallo,


    wie lange dauert diese Tüv-Geschichte eigentlich, ich meine die Abnahme der Abdeckung an sich, es muss doch nur geprüft werden, ob das Hinterrad frei läuft, oder?



    Patrick

  • die Abnahme dauert nicht mal ne Minute, es wird nur geschaut ob Sie fest sitzt und ob genug platz zum Reifen gegeben ist. Das wars.
    Robby