Wieviele Kilometer habt Ihr denn schon auf eurer RR?

  • .



    Ach das hat der alte Mann doch schon längst gemacht :zzz:



    Find dabei, daß die Blade irgendwie harmonischer ist.


    Ob sie jedoch schneller oder langsamer zu bewegen ist,
    ach da frag mich lieber nicht :kd:


    Das könnte ich Dir vielleicht sagen wenn ich beide Mopeds ein paar Wochen fahren würde. Aber so :nixweiss:



    Ha, krachen soll ich es lassen?
    Och die Zeiten sind vorbei.
    Nur ab und an, selten, manchmal, naja nicht so selten, eigentlich doch ganz gerne ...
    ... laß ich es noch krachen :D


    m liebsten jedoch mit der kleinen RR :!:




    .

  • sowohl die 600er als auch die 1000er nehmen sich so wenig, dass man das als normaler fahrer eh nicht merkt. Von daher ist das PS-Geprahle eh nur was fürn stammtisch :roll:
    die leistung kann eh kaum jemand auf die strasse bringen!

  • Zitat

    Original von Banshee
    das kann manchmal auch hinderlich sein :wink:



    und gefährlich!


    @Chrispie: hast schon mal mit 170 PS im 1. oder 2. Gang aus ner engeren Kurve rausbeschleunigt.
    Glaub mir, wenn Du bis jetzt mit 34 PS unterwegs warst, $cheißt Du Dir in die Hose. :D
    Da ist der Unterschied das Gas, wenn Du bereits auf Drehzahl bist,
    um einen Zentimeter mehr oder weniger aufzumachen, gewaltig.
    Da merkt man extrem die Differenz von 117 zu 170 PS in der
    Verbindung mit dem viel höheren Drehmoment.


    Darum fährt man auch auf normalen kurvenreichen Landstraßen mit der
    Kleinen flotter als mit der Blade.



    .

  • Zitat

    Original von Banshee
    sowohl die 600er als auch die 1000er nehmen sich so wenig, dass man das als normaler fahrer eh nicht merkt. Von daher ist das PS-Geprahle eh nur was fürn stammtisch :roll:
    die leistung kann eh kaum jemand auf die strasse bringen!



    Stimmt voll und ganz.


    Und das was ich eben oben geschrieben hab ist dahingehend gemeint,
    wenn man dabei ist die Grenzen bereits zu überschreiten.


    Die wenigsten von uns nutzen die Leistung in den seltensten Fällen aus.


    Zu 99% werden wir unsere RR bei einer Leistung von wahrscheinlich
    nur 50-70 Ps bewegen. Wenn überhaupt so hoch!?



    .

  • eben.....50ps reichen für die ls voll und ganz. wenn einer richtig fahren kann dann zeig er dir auch mit "nur" 50ps wo der hammer hängt :D

  • Die wenigsten von uns nutzen die Leistung in den seltensten Fällen aus. ???


    wie jetzt... heisst das im umkehrschluss, dass die meisten von uns die leistung in den meisten fällen ausnutzen? :D


    sorry - bin halt ein erbsenzähler... :roll:


    mfg, flo

  • dieses ganze gehabe um die 1000er etc.. ich kann da immer nur schmunzeln.. wenn man es mal mit eignen augen gesehen hat, wie leute, die nichjt langsam unterwegs waren es nicht geschafft haben an einer 25 jahre alten 2 ventiler boxer bmw vorbei zu kommen, die 1000cm³ hat und schlappe 73 ps.. nen kardanantrieb etc.. und sich leute mit R!, ZX-10R, und fireblade.. und die kleinen natürlich auch.. also R&, 6er RR,, etc.. sich einfah cmal di ezähne an dem alten OPA-RAD ausbeißen.. das ist einfach nur geil...


    und die 1000er haben knappe 100 ps mehr als die BMW.. :wink1: und wa sist.. sie sind vernascht worden..:lol:

  • Also ich muss sagen, dass mir selbst die Einfahrphase, in der ich meine RR nur bis 6.000 U/min gedreht habe, echt Spaß gemacht hat. Auf den richtigen Strecken kann man selbst damit jede Menge Spaß haben. :D Und fährt damit noch einigermaßen verschleißarm, was den Antriebsstrang betrifft.

  • jaaa dabei wären wir wieder bei den kurven... aber hier gibts ja leider nur so wenig kurven :-x
    nene also 34 ps hat die nicht, gehe mal von mind. 80-90 aus. bis 150 bin ich an einer offenen fzr 600 so drangeblieben, aber der fahrer wog auch ca 20 kg mehr und die maschine ja auch nochmal...
    das war auch schon ein großer unterschied zu den 34 ps, aber überfordert in keinster weise...

  • gehts denn um die leistungsdaten? ich habe das mehr verstanden, als empfinden. und ich habe es auch so empfunden, dass sich die r1 krasser anfühlt als die 1000rr. und es macht wohl einen unterschied ob 160 oder 170 ps. und irgendwann mal an die grenze gekommen bin ich auch. auf der dosenbahn. da trennt sich dann die spreu vom weizen. bei höheren geschw. kann man sehr wohl auf aufdrehen. trotzdem schöpfe ich meine rr niemals aus. muss auch nicht. warum auch...

  • Hallo ich hatte eine CBR 900 rr mit 150PS,die konntest du garnicht ausnutzen,weil so eine Strasse gibt es garnicht,Versuch mal mit 150PS den GASHAN durch zu ziehen keine Change die Arme werden so lang da kannst du dich nicht mehr halten .So viel zum Thema 1000er.



    GRUß KÖLSCHE :evil:

  • Wenn ich Kölsch trinken würde könnte ich mich auch wohl nciht mehr halten :D



    War nur nen Spaß, denke auch das man auf der normalen straße das alles ncith ausnutzen kann. Selbst auf der Rennstrecke erfordert es einiges an Erfahrung.

  • Hey Hey,


    nix gegen das gute Kölsch darauf lassen wir nix kommen jetzt aber mal zum Thema meine hat so ca. 16500 drauf im ersten Jahr bin ich 10000km gefahrenletztes jahr leider nur 6500 da hatte ich leider nicht so viel zeit aber wenn du mit dem hinter auf der Maschine sitzt dann werden die Km immer mehr und nur der Tankwart hält dich auf :lol: Das Teil macht einfach nur Fun