SC28 Gabel vs. SP-Sättel in VTR 1000 F

  • Moin @ All



    Also, ich fahre ne VTR1000 F und habe da eine Gabel der SC28 verbaut ( passt plug & play ) de Sättel der F passen mit leichten Modifikationen auch ohne Probleme an de SC28 Gabel ! De 17" Rad der F passt auch ohne Probleme !


    Nu will ich aber Sättel der SP verbauen ( sind Baugleich wie 600RR ) und mir wurde gesagt das es da Probleme geben soll die sich wie folgt darstellen sollen:


    - Gabel SC28
    - Vorderrad der F in 17"
    - Sättel der SP/600RR


    die Beläge sollen angeblich nicht 100% mit ihrer Auflagefläche auf der Scheibe aufliegen, sondern stehen ca 0,5 mm über die Scheibe über !

    - angesprochen sind jene von euch, die solch ein Umbau vollzogen haben und SP-Sättel/600RR-Sättel angeschraubt haben, oder wollten


    Was könnt ihr dazu sagen ?


    Ich hoffe auf Hilfe !


    MfG de Alex

  • Nimm die Sättel der SC28, das paßt am besten zum Vorderrad der VTR1000 und deren Bremsscheiben. Die Sättel der RR nutzen die Bremsscheiben nicht zu 100%.
    Ich hab das VTR1000 Vorderrad in der Gabel der SC28 und in der SC33 Gabel meiner Rennbolle. Als Regenrad habe ich nen 600er Vorderrad und da ist das OK.
    Im trockenen, wenns mal drauf ankommt, dann würde ich mich aber nicht darauf verlassen wollen.
    Ich würde übrigens schauen ob ich nicht an deiner Stelle ne Gabel von der SC33 kriege.
    Hat den Vorteil, die sind in Druck- und Zugstufe einstellbar und man kann die Dinger zu nem WP-Dealer schicken :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • @ gurky


    ...also kennst du das Problem der SP-Sättel auch ?


    Das ja toll ! :)-


    Ist es nu extrem das sie nicht 100% genutzt werden oder verliert de Sache an Gewicht weil es nur ...sagen wir mal 88% sind ?


    - Wie liegen denn de Bläge der SP auf der Scheibe der F ? wird de Scheibe komplett genutzt und de Beläge guggen oben über ?
    - oder wird de Scheibe unterhalb nen bissi net genutzt, dann bis zur oberen Kante, und oben guggen de Beläge über ?


    Und wenn ich mich nicht täusche :gruebelx: sind de Sättel der SC28 und der F de gleichen :gruebelx: ! Da kann ich och meine F Sättel dranne schrauben !


    Ne SC33 Gabel kommt für mich nicht in Frage weil die 28er mir völlig in den Einstellungen reicht ! :roll:


    MfG Alex

    3 Mal editiert, zuletzt von abr007 ()