Hiiiilllfeee Hab Probleme beim hochschalten

  • hey alle zusammen, hab ma eine frage.


    fahre eine cbr 600 rr pc40 und hab einige male das problem gehabt, das ich nicht hochschalten konnte. ob jetzt vom 2 in den 3 oder vom 5 in den 6 ist egal. der fußhebel lässt sich auf teufel komm raus nicht hochdrücken.


    habt ihr auch so eine erfahrung gemacht? ist das normal, das die da manchmal faxen macht oder kann ich jetzt im herbst das getriebe ausbauen lassen :( ?


    danke schonmal im vorraus

  • Hmm ich kenne das genau anders rum.
    Fahre ne PC37 und hab hin und wieder schwierigkeiten runter zu schalten.


    Ich mache das immer so, ich zieh die Kupplung und löse sie dann wieder ganz sachte
    bis ich an einem Punkt (ziemlich am ende) angelangt bin wo es dann schnalzt und ich wieder problemlos runter schalten kann.

  • ja hab ich auch schon einige male versucht, geht aber gar nichts. bis ich über irgendeine unhebenheit gefahren bin, wo es bisschen geruckelt hat, erst dann gehts wieder

  • lässt sich der hebel bewegen? oder kannst du hochziehen und der gang geht einfach nicht rein(ähnlich wie das runterschalt problem)?
    ist der hebel verbogen?


    aber wenn du das motorrad erschüttern must, damit du hochschalten kannst, hört sich das auf jedenfall ungut an...

    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" Zitat Walter Röhrl

  • nee der fußhebel lässt sich gar nicht bewegen. runterschalten gar kein problem, aber das hochschalten ab udn zu hagt es dann. manchmal läufts wie am schnürchen und manchmal hat sie dann gar keine lust zu schalten

  • ist der Schaltweg immer der gleiche, oder geht der Schalthebel erst gar nicht ganz hoch?


    Hattest Du oder war der Schalthebel demontiert?

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • nee der hebel geht erst gar nicht hoch. es spielt auch eine rolle in welchen gang. vom 1 in den 2 gehts immer und dann ist es immer unterschiedlich.


    ja der schalthebel war schonmal demontiert, aber durch kein unfallschaden

  • sitz die Körnermarkierung der Schaltwelle gegenüber der Körnermarkierung vom Schalthebel?


    mach mal ein Bild von der Schaltwelle und stell es hier ein

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Meine macht auch probleme beim Hochschalten :mad:


    werde mir das mal genau anschauen das kann ja wohl nicht an gehen:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • bei mir geht manchma der 1ste nicht gleich rein, einfach kupllung nochmal zumachen und nochmal machen, dann gehts immer sofort...aber sonst alles ok

  • sitz die Körnermarkierung der Schaltwelle gegenüber der Körnermarkierung vom Schalthebel?


    mach mal ein Bild von der Schaltwelle und stell es hier ein


    da reicht schon 1 zahn versatz das des nicht richtig klapt

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Ich schau mal Morgen was das WHB sagt wegen der einstellung:roll:

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Ich schau mal Morgen was das WHB sagt wegen der einstellung:roll:


    die öffnung wo die schraube durch geht muss mit dem punkt auf der schaltwelle fluchten
    wenn da drauf schaust siehste des

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • super
    komisch wäre es schon ich hatte die schaltwelle nicht ab
    ein Bild haste nicht zufällig?

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass: