Honda Cb 400 T Nockenwelle tauschen

  • Hallo,
    habe grade mit einer Werstatt telefoniert zum Thema Nockenwelle tauschen. Der gute Mann meinte, dass wenn die Nockenwelle getauscht werden würde, man auf jeden Fall zwei Bolzen, mit irgend einer GUmmierung die als Dichtung fungiert tauschen müsste. Kann mir wer sagen welche Bolzen er meint und wo ich dir herbekomme? Er würde sie mir auch besorgen, will mich nur nicht übers Ohr ziehen lassen.
    Schöne Grüße und "Danke" im vorraus!
    Christian

  • Hi


    er hat schon recht. er meint die draufvulkanisierten gummidichtungen an den schrauben 14 und 15 auf dem Bild.
    Vielleicht muss er auch bei den anderen schrauben 11 und 12 die dichtscheiben 17 neu machen.


    Also zieht er dich nich übern Tisch.


    edit:// bilder sind von ner cb450s aber ich denke das wird bei deiner genauso sein. also von den dichtungen her.

    Dateien

    • 1.jpg

      (32,53 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Daewoo Lanos GSi 16V 2,0 l


    C20XE


    110 KW / 150 PS


    !!!16V Die Donnersau!!!

  • ja er hat was von 14 euro erzählt. dann soll er mal machen. ich hoffe die aktion wird nicht so teuer.... er meinte dass der umbau schonmal 2,5 stunden dauern kann...


    der hondahändler hat von einer stunde gesprochen....

  • wenn Murphys Gesetz („Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ ) eintritt dann kanns auch mal 2,5 stunden dauern


    hätte es an deiner stelle selber gemacht und wenn du nich handwerklich begabt bist hätt ich nen kostenvoranschlag gemacht und es mit festpreis machen lassen oder sowas in der richtung.

    Daewoo Lanos GSi 16V 2,0 l


    C20XE


    110 KW / 150 PS


    !!!16V Die Donnersau!!!