ZUMO 660 wirklich das Geld wert ?

  • Alleine die Tatsache, dass eine ausgearbeitete Tour am PC noch mal am Endgerät "Überarbeitet" wird und plötzlich ganz anders ausschaut, ist 'n Grund dat Dingen inneTonne zu kloppen.


    :D Kaufe es Dir und sag mir vorher wo die Tonne steht, dann bin ich vor Dir dort :D


    Woher bekommst Du Deine Informationen?


    Ich habe mir letzten Herbst das Zûmo 660 zugelegt und mich über den langen Winter richtig in das Thema eingearbeitet. Das Teil übertrifft schon jetzt meine ganzen Erwartungen und das soll ja mit den nächsten Updates noch besser werden. Habe schon Routen über kleine und kleinste Sträßchen sowie Routen über Land- und Bundesstraßen am PC geplant und es hat mich 1 zu 1 durch die Prärie geführt (die Neuberechnung läßt sich unterbinden, wenn man weiß wie). Die Blauzahn-Verbindung zum SRCS ist top stabil und gut verständlich. Was brauche ich mehr? - Richtig, immer aktuelle Karten mit nümaps lifetime.
    Mit den Problemen, die der ManfredK beschrieben hat, kann ich auch ganz gut leben.
    Wenn mich jemand fragt sage ich immer: "Es ist sein Geld wert!"

    Ganz liebe Grüßle :wink1:
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW4.90 CN Europe NT 2014.10 / Garmin Zûmo 590 NT Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini

  • :D Kaufe es Dir und sag mir vorher wo die Tonne steht, dann bin ich vor Dir dort :D


    Woher bekommst Du Deine Informationen? - aus vielen Internerbeiträgen - Dank Google kein Prob


    Ich habe mir letzten Herbst das Zûmo 660 zugelegt und mich über den langen Winter richtig in das Thema eingearbeitet. Das Teil übertrifft schon jetzt meine ganzen Erwartungen und das soll ja mit den nächsten Updates noch besser werden. Habe schon Routen über kleine und kleinste Sträßchen sowie Routen über Land- und Bundesstraßen am PC geplant und es hat mich 1 zu 1 durch die Prärie geführt (die Neuberechnung läßt sich unterbinden, wenn man weiß wie). WIEEEE ??? Die Blauzahn-Verbindung zum SRCS ist top stabil und gut verständlich. Was brauche ich mehr? - Richtig, immer aktuelle Karten mit nümaps lifetime.
    Mit den Problemen, die der ManfredK beschrieben hat, kann ich auch ganz gut leben.
    Wenn mich jemand fragt sage ich immer: "Es ist sein Geld wert!"


    Ich freu mich auch über positive Beiträge :wink:

  • so, hab heute die 660 in der Bucht für 452 Ocken geschossen. Kein Re-Import, Für den deutschen Markt, mit SD Karte (die 800 Touren), Autohalterung und alles was dazu gehört.


    Schau 'me mal .....

  • So - also ich wandere Morgen los und versuche das Garmin 220 zu erwerben. Das kleine sollte reichen... werde dann mal berichten!

    Gruß
    Ossibolle

  • so, hab heute die 660 in der Bucht für 452 Ocken geschossen. Kein Re-Import, Für den deutschen Markt, mit SD Karte (die 800 Touren), Autohalterung und alles was dazu gehört.


    Schau 'me mal .....


    deswegen (mit dem Loch)


    :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • so, hab heute die 660 in der Bucht für 452 Ocken geschossen. Kein Re-Import, Für den deutschen Markt, mit SD Karte (die 800 Touren), Autohalterung und alles was dazu gehört.


    Schau 'me mal .....


    Glückwunsch! Das war eine gute Entscheidung. Vielleicht hast Du jetzt noch 1-2 Tage Zeit bis das Teil bei Dir eintrifft. So lange könntest Du Dich mit einer tollen Dokumentation, die es hier gibt, schon ein Bißchen vorbereiten. Mit dieser Dokumentation werden fast alle Fragen rund ums 660er geklärt und sie hat bestimmt vielen 660er-Bestitzern schon einmal weiter geholfen.


    Antwort auf Deine Frage: Ich erstelle die Route mit MapSource am PC und sende die Route einfach ans Zûmo und nicht auf die Speicherkarte. Am Zûmo selbst schalte ich die Neuberechnung einfach aus Extras/Einstellungen/Navigation/Neuberechnungsmodus "AUS"(so einfach ist das!)


    Wünsche Dir viel Spaß damit

    Ganz liebe Grüßle :wink1:
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW4.90 CN Europe NT 2014.10 / Garmin Zûmo 590 NT Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini

  • deswegen (mit dem Loch)


    :D


    :ablach: Der war gut, Micha :groel:



    Locke1405
    Danke für die Info - Ab morgen gibt es wieder einsame :shock: Hotelnächte - dann habe ich was zum lesen :sup1:

    Einmal editiert, zuletzt von HeSie ()

  • so, hab heute die 660 in der Bucht für 452 Ocken geschossen. Kein Re-Import, Für den deutschen Markt, mit SD Karte (die 800 Touren), Autohalterung und alles was dazu gehört.


    Schau 'me mal .....




    na dann ...... Alles Gute :bier:

  • Bin jetzt Besitzer eines Garmin Zumo 220. Macht einen guten Eindruck - soweit - Feuertaufe wird das Bodenseetreffen! Sollte ich dort nicht erscheinen lags am Navi:gruebelx:
    Übrigens für die Garmingemeinde es gibt ein Garmin Board ähnlich diesem hier, wird direkt von Garmin "betreut" wie es aussieht und läuft in der Betaversion. Ganz interessante Sache...für mich!?

    Gruß Ossibolle

  • Ich habe ein (nicht ganz so gravierendes) Problem mit meinem 660er:


    Wenn ich während der Navigation den MP3 Player am laufen habe, vergisst er regelmäßig (aber nicht immer) nach einer Ansage auf den MP3 Player zurückzuschalten. Ich muss dann die Wiedergabe manuel stoppen und neu Starten, dann funktionierts wieder.

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • So, ich habe heute meinen neuen 660 ausgepackt und hatte nach 30 Minuten erstmal die Faxen sowas von dicke :mad:


    - Kann die Karten nicht freischalten, weil ich nirgendwo die bekloppte Produktnummer finde. Da wo sie sein soll (Rückseite Datenträger) ist es nicht. Immer Meldung "Freischalten nicht möglich" Alles 100 mal durchgeblättert -- nix ! Wenn die Map Source starte, hat die Karte den Status "freigeschaltet"


    - Wie wird das Kackdingen geladen ??? Deckel hinten ab, Kabel rein, Stecker in die Steckdose. Jetzt schaltet sich das Gerät alle 5Sekunden ein , pieps 2 x da geht es aus. Nach 5 Sekunden das gleiche und immer wieder. Ist doch nicht normal oder


    - Wo soll ich am Mopped die ganze Kabelage hin -. ist schlimmer als ein Netzwerk :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von HeSie ()

  • Die Codes findest du auf dem gelben Beipackzettel.
    Freischaltung und Anschluss sind ja nun wirklich kein Problem.


    Vielleicht solltest du dir auch professionelle Hilfe holen? :confusedx:











    p.s. Woher willst du wissen, dass die Produktnummer bekloppt ist, wenn du sie nicht gefunden hast? :o

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Die Codes findest du auf dem gelben Beipackzettel.
    Freischaltung und Anschluss sind ja nun wirklich kein Problem.


    Vielleicht solltest du dir auch professionelle Hilfe holen? :confusedx:


    p.s. Woher willst du wissen, dass die Produktnummer bekloppt ist, wenn du sie nicht gefunden hast? :o


    Also Kollege, blöd bin ich nicht und lesen kann ich auch :o


    Auf dem gelben Zettel sind:


    Unit Serial Nummer - 8 stellig
    Registration Code - 7 stellig
    Unlock-Code - 25 stellig


    Der gefordete Produktcode (8stellig) ist definitiv NICHT auf dem gelben Zettel, und auf keinem anderen auch. Habe alle diese Nummer eingegeben - immer "Produktcode ist falsch" :mad:


    Da ich normal recht komplexe SAP-Prozesse analysiere, sollte ich für eine einfache Navi ohne prof. Hilfe auskommen.

    Einmal editiert, zuletzt von HeSie ()