Beschleunigung von 0 auf 100

  • :gruebelx:


    aha...





























    Nur blöd, dass ich keine Drossel drin hab, dann wär ich wohl auch so schnell :D

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Du machst Witze, oder ?


    Natürlich reißt KEIN Motorrad mit 34PS Bäume aus, aber die PC38 geht nun wirklich nicht gut.


    a) Sie hat nichtmal 34, sondern 31PS
    b) Ist sie relativ schwer
    c) Und viel zu lange übersetzt



    Schon mal mit einer (gedrosselten) GPZ 500 oder 690er-KTM gefahren ?

  • ja schon, aber hab leider keine Lichtschranken parat...


    und ich vermute mal, es wird nahe an dem liegen, was Honda als Werksangabe macht...
    Vorrausgesetzt man fährt auch so an...

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU


  • und ich vermute mal, es wird nahe an dem liegen, was Honda als Werksangabe macht...
    Vorrausgesetzt man fährt auch so an...


    Das was Honda angibt, nämlich 4,1sek und bei der PC43 sogar 3,9sek, ist im Windkanal mit einem 45kg Standardjapaner gemessen worden. Das schaffst du in der Wirklichkeit nie. wenn du wirklich gut wegkommst, geübt bist und weißt was du machst wirst du vielleicht 5sek oder leicht drunter schaffen.


    Und leider stimmt das was Zitrobär schreibt, die CBF ist relativ lange übersetzt und relativ schwer ist sie leider auch :( ... 2x leider in einem Satz wo es um die CBF geht, man ich hasse das, wo sie doch so ein braves Moped ist :(

  • Mist, jetzt hab ich grad für die Woche meinen 45kg-Standardjapaner verborgt...sonst hätt ich das morgen galtt mal getestet :D

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Megabreitgrins :D
    Ok,evtl bekomme ich jetzt eine Abmahnung :D Aber wo keine Leistug ?! Naja...
    Gruß Krabbels

    Einmal editiert, zuletzt von Krabbels ()

  • So falsch ist die Aussage nicht, die gedrosselte kann man nur zwischen 4000 und 6000 Umdrehungen einigermaßen vernünftig bewegen.


    Aber mal ehrlich: Wir wussten doch alle von vorneherein, dass die CBF keine Rennsemmel ist, und konnten (können) ganz gut leben damit. Also was soll`s, sie hat andere Qualitäten...

  • morgen lesen wir die anzeige:


    suche model für beschleunigungstest:o

  • Oh man, wie lang haste denn gesucht, bis du so nen Kameraden aus Fernost mit 45kg gefunden hast?! :D

  • Ich hab "45kg Standardjapaner" in Google eingegeben und es dann mit der Bildersuche probiert. In der ersten Reihe rechts hab ich dann den Kerl gesehen zusammen mit dem Text "Weight: 45 kg".


    "45kg Standardjapaner" ist übrigens so ein seltener Begriff, der genau 1 Ergebnis in Google hat. Nämlich genau diesen Thread :P


    EDIT: Sucht selbst mal, da gibts noch mehr mit 45kg xD

    2 Mal editiert, zuletzt von Rastaman ()