Suche Kauftips für eine CBF600

  • Bin hier neu in diesem Forum und möchte erst einmal HALLO sagen.
    Ich möchte mir eine Honda CBF600 Bj.07 mit 8000km zulegen.
    Habe keine Erfahrung mit Honda, war immer BMW Fahrer.
    Wer kann mir Tips geben, auf was ich beim Kauf achten muß.
    Bedanke mich bereits im vorraus.
    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen aus der Vorderpfalz,


    was mir gerade so einfällt, äußerer Eindruck, Kettenverschleiß, Reifenverschleiß, wieviele Besitzer, wie lange TÜV und sind Veränderungen alle eingetragen, Scheckheftgepflegt, Lenkkopflager, eventuell Radlager.


    Dann nimmst du die Huddel und fährst mal ordentlich Probe. In der Preisfrage bin ich nicht so bewandert, aber sicherlich wirst du heute noch etliche Antworten bekommen auch in Sachen Preisfrage.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Ummm, bei Baujahr 2007 gucken obs die neue PC43 mit einspritzung oder die alte PC38 mit Vergaser ist. Einspritzer ist dementsprechend mehr wert :P

  • Genauso ABS, ist erstens sicherer und erhöht den Wiederverkaufswert gewaltig.

  • Ummm, bei Baujahr 2007 gucken obs die neue PC43 mit einspritzung oder die alte PC38 mit Vergaser ist. Einspritzer ist dementsprechend mehr wert :P


    Gab es die PC43 nicht erst seit 2008?


    Falls doch schon 2007:
    Wenn du das Einspritzer-Modell PC43 (erkennbar am silberfarbenen Motor, der Vergaser-Motor der PC38 ist schwarz) nimmst, prüfe sämtliche Schrauben, z.B. am Lenker und die Fußrasten/Fußbremshebel auf Rost-Spuren.


    Ansonsten würde ich das Lenkkopflager prüfen. Und ob alle Rückrufaktionen durchgeführt worden sind.

  • Also meine wurde im Dezember 07 gebaut, wann aber wirklich Baubeginn war, weiss ich nicht. Ist aber möglich, dass die ersten PC43 schon im Sommer gebaut wurden, um 2008 schon alle Händler damit beliefert zu haben.

  • Ein Dankeschön mal an alle, die mir Tips gaben.
    Eine Frage habe ich noch:
    Habe mir heute eine CBF600, Bj.05/06, mit Vergasser angeschaut.
    Das Bike hat 11700km, 1. Hand.
    Machine sieht sehr gepflegt aus.
    Jetzt meine Frage: Was kann oder darf so ein Bike noch kosten. ?
    Bedanke mich für die Antworten.


    Gruß
    Jürgen

  • ... Habe mir heute eine CBF600, Bj.05/06, mit Vergasser angeschaut. ...


    Hi Namensvetter,


    Vergaser ist Nebensache, wichtig ist ABS.


    Ohne wird das zum Beispiel von unserem Händler nicht mehr in Zahlung genommen. Nach seiner Aussage ist das Teil nicht mehr verkäuflich.


    Mit ABS würde ich maximal 3999,- dafür geben (wenn sie wirklich Top aussieht), eher weniger.

  • Sehe ich auch so wie Gummikuhfan.


    Du kannst dich über Verkaufspreise recht gut auf MotoScout24 informieren und über Händler Einkaufspreise auf DAT


    Bei der letzten Frage wären ein paar Details interessant ... Erstzulassung wann genau? ABS? 12k Service gemacht? neue Reifen? usw.


  • :)-
    Habe mir heute eine CBF600S-ABS gekauft.
    Habe schon mal 200km gefahren - war richtig geil.


    viele Grüße an alle CBF_ler
    Jürgen
    :)-

  • :)-
    Habe mir heute eine CBF600S-ABS gekauft.
    Habe schon mal 200km gefahren - war richtig geil.


    viele Grüße an alle CBF_ler
    Jürgen
    :)-


    hast du die Bj.05, die du oben erwähnt hast gekauft?


    Ich habe letztes Jahr auch eine 05 er gekauft, mit ein paar extras hat sie mich 4850 € gekostet.
    Original Honda Koffersystem, Hurrik Auspuff zusätzlich zum normalen, Diwi Topcase, Hinterrad Abdeckeung in Farbe, Spiegel Verbreiterung, Top Zustand und ca. 8000 Km. Ob das jetzt zu teuer war :nixweiss:.
    Ach ja der Hurrik Auspuff liegt jetzt gut eingepackt im Keller, da mein Frauchen den Krach nicht verträgt.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Du hast den teuren Hurric wieder abgebaut, weil deiner Frau der Krach zu laut ist?


    Ich hätte den ESD komplett ab gelassen und Frauchen mal vorgeführt, wie ne CBF600 ohne Endtopf klingt ;)#



    Btw: 4850 finde ich für ne PC38 ein bischen viel, mit Führerscheinzuschlag bekommt man ne nagelneue PC43 Für 5500! Die paar Euro hätte ich dann noch ausgegeben...

  • Btw: 4850 finde ich für ne PC38 ein bischen viel, mit Führerscheinzuschlag bekommt man ne nagelneue PC43 Für 5500! Die paar Euro hätte ich dann noch ausgegeben...


    Auch wenn ich ähnlich denke, bei der Neuen kommen noch mal mindestens 600 für ABS dazu und zumindest der Händler hier will auch 350 Überführung. Dann Verkleidung 300, Koffer und Topcase 660. Bei der S ist man dann auch schnell bei 7500.

    Einmal editiert, zuletzt von Grinch ()

  • Das ist ne PC38 mit ABS? Gut, das ist natürlich was anderes.


  • Hab ich mir auch damals überlegt, wenn ich hier die Berichte lese über die 2008er Version und den Rost den man gratis mitgeliefert bekommt, bin ich eigentlich froh dies nicht gemacht zu haben.
    Dann darf man nicht vergessen du bist 20 und ich 60, da legt man nicht mehr so viel Wert auf Krach.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw: