Takkoni Auspuff

  • kann eigentlich nicht sein...
    bin der Meinung, das die Töpfe von Ixil produziert werden.
    Kannst mal ein paar Bilder hochladen?
    Würde ich mir gern mal angucken!

  • Danke!
    Stimmt, sind sich recht ähnlich :D
    Aber an dem Takkoni ist genau das anders, was mich beim Leo stört.
    Er (Leo) guckt zu weit raus für meinen Geschmack.

  • Zum Thema Anbau und Verarbeitung:


    Der Themen-Gründer hatte ja das Problem, das das Anschlussrohr zum Kat nicht gepasst hat.
    Liegt meiner Meinung nach daran, das man die Graphit-Dichtung aus dem Original-Auspuff übernehmen muss.
    Dann passt das 100% :D
    Ansonsten eindeutig hergestellt von Ixil. Anbauanleitung & Gutachten sind von Ixil.
    Lackierung ist gut, aber wirkt nicht so hochwertig wie die Eloxierung anderer Hersteller.
    Der Anbau sonst ging ohne Probleme, am Kat Slip-on und am Dämpfer bolt on.
    Man kann also alles noch schon ausrichten, um Toleranzen auszugleichen.
    Kleines Manko, die Hitzeschutzbleche an der Seite und über dem Endtopf werden laut Anbauanleitung weggelassen... ok?!



    Sound:


    Ohne Killer Brülltüte. Man sieht nur 50mm Siebrohr ohne Verjüngung o.ä.
    Mit Killer klingt er mies. Irgendwie zugestopft.
    Meine Lösung, hab mir einen dB-Killer ala BOS besorgt und gemessen: 95,5 dB
    allerdings ist der Auspuff noch neu, der wird sicherlich noch lauter.
    Solang ich in den 4 dB Toleranz bleibe, bleibt es so. Sollte er zu laut werden,
    muss eine neue Killer-Variante her.


    Gruß,
    das Ralle

    2 Mal editiert, zuletzt von Mutti's Bester ()