Österreichische Abgasbestimmungen

  • Ich bin am Boden zerstört, seit längerer Zeit habe ich mich über das Drosseln von 600er CBRs informiert und es schien als ob das möglich wäre - auch in Österreich. Jetzt war ich schon auf der Suche nach einem Bike, und fragte nach einer Drossel da sagt mir der Mechaniker/Verkäufer das dies in Österreich nicht möglich sei wegen den sterngen Abgasbestimmungen :cry: :cry: :cry:


    Das einzige Bike von Honda, welches doch noch "ein bischen" sportlich wirkt, das man drosseln kann ist eine Hornet.


    Nach der Überlegung ob ich nach Deutschland oder Schweiz auswandern sollte :wink: bin ich zu dem Entschluss gekommen das eine Hornet besser ist als kein Motorrad. Jetzt wollte ich wissen ob vielleicht von euch einer Erfahrung mit gedrosselten Hornets (600er) hat (Performance, Handling - gegnüber cbr)


    Freundliche Grüße



    Armin

  • Das ist mir aber neu!! Abgasbestimmungen streng? Wir brauchen doch nichtmal einen Kat! Wie sollen die dann streng sein?
    Genaues weiß ich leider auch nicht,aber frag lieber mal woanders nach!!

  • wenn sich durch die drossel die abgaswerte verschlechtern sollten, würde das in DE zum erlöschen der BE führen :wink:

  • Zitat


    wenn sich durch die drossel die abgaswerte verschlechtern sollten



    Das gibts auch?

  • Nee das ist praktisch!


    Bevor ein Gutachten/BE für eine Drosselung erstellt wird muss der Hersteller ein Abgasgutachten nachweisen.


    Wird in dem Abgasgutachten nachgewiesen, dass die Grenzwerte eingehalten werden, spricht nichts gegen die Leistungsänderung.


    Da Östereich als EU-Land keine anderen Abgasvorschriften haben kann... wie bereits gesagt; nochmal nachfragen!!


    Manfred

  • seit wann interesieren in Deutschland bei nem Motorrad die Abgaswerte???
    ich muss doch au net zur AU!


    :nixweiss:

  • Zitat

    Original von Tramway1


    Das ist mir aber neu!! Abgasbestimmungen streng? Wir brauchen doch nichtmal einen Kat! Wie sollen die dann streng sein?
    Genaues weiß ich leider auch nicht,aber frag lieber mal woanders nach!!


    bestimmt braucht ihr einen schon seit jahren nur du hast es noch nicht mitbekommen :D:D:D