pilot power oder pilot power 2CT?!

  • Och man, ist doch eh Wurst was für nen Reifen, die fahren sich praktisch alle gleich und zum überhitzen bringt die Supersportler Reifen auf der Straße hier doch praktisch keiner... (und die die das schaffen, fragen nicht hier)


    Also einfach nen schwarzen runden nehmen und glücklich werden. Ich hab immer die Sportattacks jetzt drauf weil die am billigesten sind, damit geht genauso Knieschleifen, in die Kurve bremsen und volles Rohr rausbeschleunigen (bis sie eben wie am Wochende auf der Renne zu heiß geworden sind, aber dafür gibts ja dann auch noch Rennreifen:D:wink:)

  • na die sind coh mehr fürs portliche fahren gedacht oder? und haben nicht so eine lange lebendauer. oder hab ich das falsch im kopf? ich brauch was , das lange halt und ein wenig sport abkann ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • zum conti. mein hinterreifen ist nach ca 3200km in der verschleissmarkierung, in der mitte... der bt016 hat sich gleichmäßiger abgefahren. der vorderreifen scheint leider auch nicht so lang zu halten wie im letzten test. der hat an den seitlichen markierungen nicht mehr so viel spiel. dachte eigentlich der vordere hält so lang wie zwei hinten, aber da wird wohl nix draus.
    bt016 hielt so 4000-4500 bei meiner meinung nach etwas besserem grip. scheinbar ist contis continous compound den 3 mischungen am bt016 unterlegen, mitte zu weich, flanken zu hart:gruebelx:.
    trotzdem von handling und fahrgefühl ein guter reifen. auch sehr gut kontrollierbar falls man mal doch zu früh das gas aufmacht, alles sehr kontrolliert (und dazu recht günstig).


    was für eine laufleistung erwartest du von deinem reifen defender?

  • Also ich hab mit den Contis jetzt 7000km hinten geschafft, vorne nur wenig mehr. Am Ende dann noch 3 Turns Rennstrecke:D


    Aber selbst wenn der nen 1000er weniger hält als ein Supercorsa (und er hält sogar noch länger) dann ist er vom Preis pro Kilometer immer noch billiger.

  • Also mein jetztiger BT003 Hinterreifen hat 2 Tage gehalten, ein Tag geht aber noch :roll:

  • Und so wie der aussah, würde ich max. nen Z6 nehmen oder sowas, aber ganz sicher keinen Pipo 2CT oder einen BT003:D

  • 122 tacken inklusive montieren ich würd mal sagen der preis is OK :D und ohne reifen im inet bestellen usw:50: aber au nur weil se nur den materialpreis verrechnet ham :D

  • äh ja michelin pilot power 180 für hinten hab ich mir draufschnallen lassn des meint ich lol ohne angabe welchen reifen is natürlich bissl schlecht gwesen :D aber auf den kommt mer ja au so den hat ja nahezu jeder druff

  • hab ab heute vorne den power pure drauf.....hinten power pilot....werd euch nachm wochenende mal berichten wie das so is!
    bis dahin erstmal einfahren

  • hm kay viel glück! dann hoff ich mal für dich das der power pure besser is als von motorrad beschrieben, weil laut deren aussage is der extrem kippelig! kamer ja aufm vorderreifen eher wenigfer brauchn ;-)

  • bt016 hielt so 4000-4500 bei meiner meinung nach etwas besserem grip.


    Lol^^ Der BT016 ist bei dem Reifen entsprechender Fahrweise (Hypersport) nach 2500 runtergewesen. Also ich weiss ja nicht... Ein Bikerkollege, er fährt eine SC59 ABS, hat wie ich vor ~1000km die Reifen gewechselt, er auf CSA, ich ja bekanntlich auf K3, und er hatte jetzt in 2 Wochen zwei fast Highsider. Ich komme immer weiter weg von diesem ganzen Mix krams. Ich brauch kein "Nassgrip" und auch keine irren Laufzeiten, ich will Sicherheit, dass der Reifen im Grenzbereich gutmütig!!!!!!! (nicht wie PiPo) reagiert, und nen Top Feedback hat. Alles andere ist Mumpitz. Deswegen bleibe ich in Zukunft beim K3. Und jetzt an alle Moralaposteln. Er wird auch wunderbar warm auf dem Weg zur Schule und muss nicht dauergeheizt werden um auf der LS warm/heiss zu werden/bleiben ;) . Weiss nicht wo das Problem ist ;) Fahren alle ne 600RR die ja bekanntlich kein lahmer Stuhl ist. Wollen aber am besten 7000km mit nem Satz Reifen fahren. Dann doch lieber CBF :P