Was bringt ein K&N Luftfilter wirklich?



  • Ja die auf der Internetseite vermarkten das ding ziemlich gut.
    Dich konnten sie ja schonmal von dem Schwachsinn, den die da schreiben überzeugen. :wink:


    Wie kann ein Vergasermotor mehr leistung bringen, wenn er mehr luft abbekommt?? :gruebelx: :gruebelx: -> grober Unfug :roll:
    Wenn er mehr Benzin-Luft-gemisch kriegt ...dann JA auf jeden fall....
    Aber ohne Verbindung mit der höheren Benzinzufuhr (sprich größere hauptdüse) auf keinen fall...das gemisch wird nur zu mager und schlimmstenfalls verreckt dir der Motor!


    Ich würd nicht immer alles Glauben, was in einem onlineshop angepriesen wird :wink:


    Aber bleiben wir beim Thema...der K&N Luftfilter ist und bleibt ein Austauschfilter. Der Luftdurchsatz ist so ziemlich der gleiche wie bei dem Originalfilter :wink:


    Über das Preisargument, dass man ihn auswaschen kann lässt sich streiten und die Meinungen divergieren...:!:



    EDIT:
    Mann muss noch zwischen PC38 und PC43 unterscheiden....die PC43 hat ne einspritzung...das ist wiederm was ganz was anderes(die steuert die bezinzufuhr elektronisch)...aber ging es nicht um die PC38...bin mir nicht mehr sicher...berichtigt mich bitte, wenn das falsch ist

    Einmal editiert, zuletzt von Maximoped ()


  • Dich konnten sie ja schonmal von dem Schwachsinn, den die da schreiben überzeugen.


    Keine Sorge, mich konnten die noch nicht überzeugen ;) mE bringt das Ding nicht wirklich was (war mein Konklusio nicht sarkastisch genug?)

  • Auch wenn ich die falsche Maschine fahre so habe ich einen Unterschied gemerkt nach dem Einbau des K&N Filters.
    Zum einen ist die VFR im unteren Drehzahlbereich eh etwas mürrisch. Sprich unter 2500UpM verhält die sich wie ein alter Lanz und klingt auch so. Mit K&N ist der Bereich auf über 3000UpM gestiegen.
    Drunter braucht man die wirklich nicht bewegen.
    Bei meiner VFR hat sich Soundmäßig was getan. Die klingt etwas kerniger mit der Serienanlage. Das kann ich wohl sagen. Mehr ist es aber auch nicht.
    Sie spricht spontan besser an und der Verbracuh pendelt so zwischen 4,5-5 L auf 100km.
    Also max. 0,5L/ 100km Einsparung seit der Montage.
    Den einzigen Vorteil den ich an dem Filter sehe ist seine Auswaschbarkeit. Das mache ich einmal im Jahr im Winter und dann ist gut.
    Das ist es aber auch schon.
    Da ich mir den damals für ganz kleine Kohle auf der Messe geschossen habe war mir es das halt wert. Der war nicht teurer als 2 Originalfilter und da ich eh einen neuen brauchte und den K&N jetzt schon 4 Jahre drin habe wäre spätestens jetzt eh ein neuer fällig gewesen.
    Ob da PS mäßig was passiert ist weiß ich nicht interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht da die VFR genug Leistung für meine Fahrkünste hat.
    Daher muß jeder selbst entscheiden ob er/sie sich so einen Filter anschaft oder nicht.


    Gruß


    Christian

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • Keine Sorge, mich konnten die noch nicht überzeugen ;) mE bringt das Ding nicht wirklich was (war mein Konklusio nicht sarkastisch genug?)


    Asche über mein Haupt...
    hab ich glatt überlesen :oops: