Wiedereinsteiger, VF750S

  • Kann es sein, dass bei der die Tachowelle ein wenig kurz geraten ist ?
    Weil die läuft so eng und verwinkelt um den Bremssattel...
    Und 5 Zentner Ausgleichsgewichte am Vorderrad :(
    Der Zustand ist schon Top... aber für die 2.000 Euro mehr was eine Andere kostet kann man schon viel polieren und lackieren.

  • danke Waldo, Volltreffer. Das mit dem Verlinken muß ich (50) noch üben. Aber jetzt mal zu dem Bike: Das ist ein Autohaus------verkaufen die immer zu solchen "Apothekenpreisen"? Was soll ich machen?

  • Ich kenne das...
    Das Gefühl sagt: "Die oder Keine !"
    Der Verstand erwidert: "Halt die Füsse still - aber nicht ohne am Preis zu verhandeln !".


    Wenn sie zusätzlich zum optischen Zustand auch noch so technisch perfekt ist, dass du nicht später noch Vergaser reinigen, Bremssättel überholen, Sitzbank neu beziehen, neue Reifen und andere Spielchen machen - womöglich noch lassen - musst, könnte man sich vielleicht bei 2.500 (aber dann incl. des Werkstatthandbuchs und Microfiche und einer neuen Batterie) treffen.
    Das wäre MEINE persönliche Schmerzgrenze, wenn ich SIE unbedingt haben wollte und nicht noch lange daran rumschrauben will - oder kann.


    Aber ein Mopped, wo man überhaupt garnix dran schrauben muss, wäre mir auch zu langweilig :D


    Eigentlich musst du wissen, wieviel sie DIR wert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldo ()

  • kann jetzt am Samstag in Leutkirch eine weiße VF 750S anschauen. Ca 34000km und zu einem Preis VB von 1200,--. Tank ist versiegelt, Sitzbank neu bezogen, alle Flüssigkeiten gewechselt und einsatzbereit.


    Ich laß mich überraschen


    Philipp

  • ich habe den Termin zur Probefahrt nicht geschafft. Kann jetzt erst wieder nach Pfingsten Kontakt aufnehmen.


    Gruß
    Philipp

  • Die Maschine ist nicht mehr inseriert. Der Preis liegt mittlerweile bei 1000,-- . Ich habe gerade Urlaub und werde den Büffel die nächsten Tage mal anschauen

  • junge junge Du machst da ein Theater von der Karre das gibt es gar nicht


    ....was willst Du bei so einer alten Peitsche mit ner Probefahrt??? ne brauchbare Karre kostet 2000 - 2500 Euro jetzt wühl Dich endlich mal durch Mobile und Motorradscout und kauf Dir endlich so ein Teil...meine hast Du ja verpasst...schlecht für Dich gut für den Käufer.......


    PS.:(meine eigene war und ist eine Ausnahme für 1500,- mit allem getüvt und technisch einwandfrei, weil ich die Knete für ein neues wichtigeres Projekt brauchte)

  • kann gut sein, daß ich deine Hilfe als Ratgeber noch gut gebrauchen kann. Ich habe die Nerven hoffentlich nicht überstrapaziert. Mag sein, daß ich die ein oder andere Maschiene verpasst habe. Das Problem vieler Verkäufer ist, daß ich viel, viel Zeit habe. Wenn ich die VF erst im Herbst oder nächstes Jahr kaufe, stellt das kein Problem dar.........

  • ...ich helf Dir ja gern...nur frage ich mich manchmal wobei Du Hilfe brauchst?? beim überlegen ???


    nur mal so als Tipp....eine gute VF ist schnell weg (soviel zum Thema Zeit) und wenn Du so viel Zeit hast, wie Du sagst warum überlegst Du dann jetzt schon ob Du eine Kaufen möchtest...was genau suchst Du denn für eine??? zum Schrauben ?? zum Fahren???


    wenn Du zum Winter hin so ein Teil kaufst dann sind das manchmal die Grotten die es für ganz kleines Geld gibt weil der Besitzer festgestellt hat das der Eimer s.c.h.e.i.s.s.e ist und er will sie los werden


    zum Frühjahr bekommst Du die Karren die den ganzen Winter keiner losgeworden ist und im Sommer sind die Teile teuer


    und mit jedem Jahr werden sie vom Zustand her schlechter......


    also jetzt eine Kaufen für nen schmalen Taler die nicht mehr hübsch ist und neu aufbauen und fertig ist der Lack...soviel Glück wie der Käufer, der meine genommen hat, ist nicht jeden Tag dabei

  • @Bulldog
    :goodp:
    Gruß Krabbels
    PS : Wenn ich die Kohle gehabt hätte, wäre deine wohl jetzt meine, aber man/n kann nicht alles haben :roll:

  • Du hast doch so ein feines Teil, was willst Du da mit meiner ??? mal abgesehen davon... Krabbels.... kläre unsern Freund hier mal auf was Deine Mopete gekostet hat bis sie einwandfrei funktionierte und Du TÜV drauf hattest

  • Hi Lutz
    Mhhhh.... wenn ich mal so alles im allen zusammen Rechne, bin ich sicher über 2500 eher gegen 3000€
    Ist halt auch viel gemacht, anderer Lenker,Blinker,Schweinwerfer,Fussraten,Stahlflex,Krümmerspinne, Puffs usw usw.
    Naja, lutz, deine kleine hätte mich schon auch gereizt:)-
    Und, evtl. stehst sie ja wieder bald bei E-Bay...und ich lass dir natürlich den Vortritt :D
    Gruß Krabbels

    Einmal editiert, zuletzt von Krabbels ()