Motor-ÖL

  • ja, ist aber normal nach ein paar tausend kilometern, frag mal aloha der muss das ständig machen :D :p


    Montageständer verfälscht schon das Ergebniss, aber ich meine das war nicht soviel, hatte mir dann für vorne auch einen gekauft.

  • @ steffen:


    nein das ist nicht normal das man Öl nachfüllen muss. Das war weder bei einem meiner Autos normal (beim BMW alle 20.000 km vielleicht nen halber Liter) und bei meinem Mopped auch nicht.

  • Ich habe mir einfach so einen DSC_0121.JPGStänder gekauft(ca.80Euro)
    Jetzt fahre ich mit meinem Motorrad vorderreifen drauf und kann absteigen ohne das ich einen Seitenständer brauche.
    Das Motorrad steht gerade am Boden.!:wink1:
    So prüfe ich mein Öl alleine.:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • @ steffen:


    nein das ist nicht normal das man Öl nachfüllen muss. Das war weder bei einem meiner Autos normal (beim BMW alle 20.000 km vielleicht nen halber Liter) und bei meinem Mopped auch nicht.



    also autos ham ja ganz anders ausgelegte Motoren. Ich muss so alle 8-9000km 500ml öl nachkippen, ganz normal ;)

  • Also bei meiner PC40 muss ich auch nix nachkippen ;D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ key wenn man bischen am hahn dreht und die drezahl mal möglichst über 10000 hält, dann verbraucht sie auch öl. merkt man vor allem an tage auf der renne.
    im schnitt hat meine pc40 so 100ml auf 1000km gebraucht. so ein bischen verbrauch ist garnicht mal so schlecht. dann kippt man neues nach und frisches öl + additive kommen rein. schaden tut das nicht.


    beim bmw brauch kein öl, dazu die viel zu langen ölservice intervalle, das öl ist tot wenns rauskommt, daher wechsel ich es auch vor dem normalen intervall. da freut sich auch der turbo.

  • ach Du, da ich ne 600er fahr, ist meine Drehzahl eh meißtens über 10.000 rpm da mach Dir keine Sorgen... das passt schon. Naja und da ich wie steffen schon schrieb alle 6ooo zum Service geh, ist das eh juck. Von daher passt das schon soweit.

  • Habe heute 300ml nachgekippt, werde das ganze mal beobachten.
    War letztens 2x auf der Renne und nächsten Woche gehts zum Sachsenring, mal sehen wie es danach mit Öl aussieht...

  • Wie kontroliert Ihr eigentlich den Ölstand?
    Im Handbuch steht, senkrecht mit beiden Rädern auf den Boden, ohne helfende Hand ist dies etwas schwierig.
    Verfälscht ein Montageständer (Hinterrad ca. 5cm über den Boden) erheblich die Ablesung?


    also bei mir verfälscht der hintere Montageständer erheblich das Ergebniss. War auch erst etwas erschrocken als ich den Ölstand kontrolliert hab und es war nixmehr zu sehen, also runter vom Montageständer, eben hingestellt und es war wieder genug Öl drinn.

  • WAT ! ... 205 km/h mit 34ps Drossel ?


    ... da is aber garantiert nicht nur did Öl anders :D :D :D

  • Nö... meine ist damas auch um die 200km/h mit 34PS Drossel laut Tacho gelaufen ;) braucht aber ein paar Meter bis auf den Vmax zu kommen ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ..hätt ick ja nicht gedacht. ick hab bis jetzt 160 jeschafft, allerdings hab ick se och noch nicht gnadenlos ausgefahren.